mJD: TSG Schlitz – HSG Landeck/Hauneck 21:29 (10:15)

11.09.2019 21:01

Starke Leistung

(RC) Mit einer starken Leistung startete die männliche D-Jugend am vergangenen Sonntag in die neue Saison. Gegen den Favoriten von der HSG Landeck/Hauneck setzte es zwar eine 21:29 (10:15) Niederlage, doch darauf können die Jungs von Ulrich Trabandt und Darius Schuch aufbauen.

Bereits in den ersten Spielminuten merkte man, dass sich die beiden Teams auf einem Niveau befinden und das obwohl man erst am Anfang der Saison ist. Die Gäste starteten furios mit einem starken Aussenspieler, der immer wieder den Einläufer perfekt zum Torabschluß umsetzte. Doch die Jungs der TSG konnten danach die Führung wieder ausgleichen. Immer wieder wurde der Ball vom Mittelmann Ferdinand Malangre zum Kreisläufer Lawand Kader gespielt, der diese Anspiele insgesamt 5 Mal verwerten konnte. Auch Ludger Lorenz machte mächtig Alarm über die Halbposition. Außerdem nahm er sich ein Vorbild an dem gegnerischen Außenspieler und hinterlief einige Mal die Abwehr der Gegner. Doch so schön auch die Tore im Angriff fielen, immerhin waren es am Ende insgesamt 50 Tore innerhalb 40 Minuten , so schwer war es aber für die Burgenstädter das eigene Tor zu verteidigen. Leon Rodemer und Colin Kordupel konnten aber mit guten Paraden die ein oder andere Torchance der HSG Landeck/Hauneck verhindern.

In der Halbzeitpause wurde nochmal auf ein paar Missstände hingewiesen, die Bewegung im Angriff, vom Kreisläufer bis zum Mittelmann ohne Ball war genauso verbesserungswürdig, wie das Abwehrverhalten. Ferdinand Malangre konnte bei den Freiwürfen endlich seine Größe ausnutzen und erzielte einige Freiwurftore. Trotz tollen Kampfes und vielen schönen Aktionen, waren die Gäste diesmal etwas besser und dürfen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. „Am Ende bin ich nicht ganz unglücklich, denn die Leistung der Kids lässt für den Saisonverlauf hoffen. Denn neben den Favoriten kommen ja auch noch andere Gegner in die Dreifelderhalle,“ so Trainer Ulrich Trabandt nach dem Spiel. Bereits am kommenden Samstag kann man die Jungs wieder sehen, dann ab 14.00 Uhr in Lauterbach zum Derby gegen die HSG Vulkan VB.

Für Schlitz waren am Ball: Leon Rodemer, Colin Kordupel (beide Tor), Ferdinand Malangre (9), Lawand Kader (5), Ludger Lorenz (3), Raphael Trabandt (1), Bastian Diel (1), Maximilian Ewert (1), Bastian Friedrich, Vitus Schuch, Nevio Engelmann.