mJD: Topspiel verloren

05.03.2019 21:58

mJD – TV Hersfeld 17:27 (11:14)

Am vergangenen Sonntag hatten die Jungs von Daniel Matis und Jessica Reider die letzte Chance noch in die Meisterschaft der Südstaffel einzugreifen. Um dies am Ende realistisch zu gestalten, hätte ein Sieg gegen die hoch favorisierten Hersfelder herausspringen müssen. Nach einer guten ersten Hälfte, scheiterte man in Durchgang zwei und verlor mit 17:27 (11:14) doch noch recht deutlich.

Der Beginn war vielversprechend, allerdings nicht für die Burgen- sondern für die Festspielstädter und relativ schnell war beim Stande von 1:6 der Frust und die Enttäuschung auf allen Plätzen zu merken. Die Zuschauer resignierten und auch die Spieler schienen abwesend. Viele schlampige Anspiele und das Fangen mit einer Hand ermöglichten den Gästen immer wieder den Zugriff auf das Spiel. Doch irgendwie ging ein Ruck durch die Mannschaft und man versuchte alle Hebel in Bewegung zu setzen um noch was Zählbares mitzunehmen. Robin Fäth war es, der in dieser Situation die Übersicht behielt und sein Team führte, sodass nach kurzer Zeit der Spielstand von 9:11 deutlich versöhnlicher stimmte. Auch der Halbzeitstand von 11:14 ließ noch alle Zeit für einen Sieg.

Mit den zwei ersten Toren durch Hersfeld zum 11:16 war der Bann dann aber gebrochen und die Schlitzer schienen sich ihrer Niederlage hinzugeben. Immer wieder kehrten die Fehler aus der ersten Halbzeit zurück und Hersfeld netzte ein was ging. Nur Ferdinand Malangre im Tor konnte mit einigen schönen Aktionen den Rückstand noch erträglich gestalten. Trotz der Niederlage freute man sich über schöne Treffer von Ludger Lorenz, Henner Völzke und Finn Limbach. Jetzt heißt es die Saison anständig und mit ein paar Siegen zu beenden!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 17.03.19 um 11 Uhr bei der HSG Landeck/Hauneck

Für Schlitz waren am Ball: Ferdinand Malangre (Tor), Robin Fäth (8), Christian Oelpenich (3), Julian Schmidt (2), Finn Limbach (1), Henner Völzke (1), Maximilian Ewert (1), Ludger Lorenz (1), Lawand Kader, Bastian Diel.