mJD: Knapper Auswärtssieg unter Vorbehalt

17.09.2019 21:29

TSG Schlitz MJD siegt in Lauterbach gegen die HSG Vulkan Vogelsberg

Am vergangenen Samstag war die TSG Schlitz zu Gast bei der HSG V. Vogelsberg.
Schlitz startete gut in das Spiel und ging gleich in den ersten 5 Minuten mit 1:3 Toren in Führung. Diesen Vorsprung konnte die HSG durch ein gutes Angriffsspiel aufholen.

Nach der ersten Auszeit des Gastgebers gelang ihnen sogar ein 2 Tore Vorsprung.

Daraufhin nahm Trainer Uli Trabandt ebenfalls eine Auszeit und stellte seine Mannschaft auf zwei Positionen um. Danach konnte diese den Rückstand aufholen, so ging es mit 9:9 Toren in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die Schlitzer spielten eine gute offensive Abwehr und konnten einige Bälle des Gegners abfangen. Leider vergab Schlitz diese Chancen häufig, durch einen zu hektischen Abschluss.
Die meisten Tore wurden durch Anspiele an den Kreis und die über Mitte erzielt, beide Mannschaften setzten ihre Außen zu wenig ein. Das Spiel verlief sehr fair, es gab keine Verwarnungen.

Gegen Ende ging es immer schneller, so wurden in den letzten 3 Spielminuten insgesamt 6 Tore erzielt, drei für Schlitz und drei für die HSG. Ferdinand Malangré konnte für Schlitz mit dem Schlusspfiff das Siegtor zum 16:17 Endstand erzielen.
Dieser führte zu heißen Diskussion rund um das Zeitnehmerpult und schlussendlich legte der Trainer der HSG V. Vogelsberg gegen dieses Ergebnis Einspruch ein.

Trotz des Siegs unter „Vorbehalt“ freuten sich die Schlitzer Kids ebenso wie die Trainer Uli Trabandt und Darius Schuch über eine gute Mannschaftsleistung, der neu formierten Mannschaft in ihrem zweiten Saisonspiel.

Für Schlitz spielten im Tor Leon Rodemer und Colin Kordupel, am Feld, Raphael Trabandt (1), Maximilian Ewert, Vitus Schuch, Bastian Friedrich, Lawand Kader (6), Ludger Lorenz (2) und Ferdinand Malangré (8).