mJC: Wie im Rausch….

18.09.2018 21:57

mJC – HSG Vulkan VB 34:28 (16:13)

…spielte die mJC am vergangenen Samstag gegen die HSG Vulkan Vogelsberg. Am Ende siegte man im Derby mit 34:28 (16:13) deutlich.

Bild links: Einer der 12 Garanten auf den Sieg, Darius Weber hielt, was zu halten war.

Bild mitte: Diesmal machte er das Spiel seines Lebens, Blaise Mundele mit 13 Treffern erfolgreich!

Bild rechts: Im Zusammenspiel mit Robin Fäth einfach genial anzusehen, Christian Oelpenich mit seinem Wurf auf das Tor!

Nach dem etwas schwächeren Gegner vom letzten Wochenende in Hünfeld, sollte diesmal ein gleichstarker Gegner auf die Jungs der TSG Schlitz warten. Nach dem Abgang des starken 2003er Jahrgangs in Lauterbach schätze man den Derbygegner auf Augenhöhe ein. Dies sollte sich auch in der Anfangsphase bewahrheiten, über die Spielstände 1:0, 5:4 und 7:8 musste der Trainer Michael Hanak beim 7:8 das Spiel kurz unterbrechen und neue Anweisungen geben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der an diesem Tag überragend aufspielende Blaise Mundele schon 5 von seinen am Ende 13 Toren geworfen. In der Folgezeit übernahmen aber Jannes Schramm auf der Mitte und Darius Schuch das Spielgeschehen, mit ihrem genialen Auge und dem tollen Durchsetzungsvermögen, sodass auch die Außenspieler zu ihren Toren kamen! In der Folge konnte dies zu Teilen umgesetzt werden und Timo Völler sowie Tim Claaßen kamen zu ihren Treffern! Samuel Soloviev wirbelte am Kreis, dass es den Lauterbachern nur schlecht wurde. Beim Stande von 16:13 und der damit verbundenen ersten höheren Führung ging es in die Kabine. Die Trainer mussten die Kids in der Kabine erstmal beruhigen, sie waren so aufgepuscht von dem genialen Spiel, denn es sind noch 25 Minuten zu spielen und bei 3 Toren Unterschied war alles noch möglich. Doch die Möglichkeit am heutigen tag noch eine Niederlage zu kassieren setzte Blaise Mundele ein Ende indem er nach der Halbzeit das Zepter übernahm und die Führung auf 23:17 hochschraubte. Wenn jetzt die Spieler nicht allzuviel verkehrt machen, sollte das Spiel gewonnen werden. Di eTrainer wechselten fleißig durch und auch die aushelfenden D-Jugendlichen kamen zu ihrem Einsatz und der ein oder andere auch zu seinem Tor. Was am Ende nicht unerwähnt bleiben sollte, war die tolle Leistung von Darius Weber im Tor, der den ein oder anderen freien Wurf auf sein Gehäuse halten konnte! Insgesamt sind die Trainer zufrieden, wobei man noch am Zusammenspiel mit den Außen und einigen Abwehrvarianten arbeiten muss. Das nächste Spiel und damit das letzte vor den Herbstferien findet nächsten Samstag in Heringen statt, die bisher beide Partien deutlich verloren haben, was allerdings nichts heißen soll.

Eine tolle mannschaftliche Leistung ermöglichte am Samstag den Derbysieg gegen die HSG Vulkan VB und damit wurde an diesem Tag zweimal der Gegner aus Lauterbach geschlagen (1xmJD und 1xmJC)!

Nächstes Spiel: Samstag, den 22.09.2018 um 14.00 Uhr in Heringen!

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (13), Jannes Schramm (7), Darius Schuch (7), Samuel Soloviev (3), Robin Fäth (1), Timo Völler (1), Tim Claaßen (1), Christian Oelpenich (1), Niklas Obenhack, Lawand Kader, Mohammad Haj Sulaimann.