mJC: Von Sieg zu Sieg…

29.01.2020 21:17

mJC – FT Fulda 38:32 (21:16)

… eilt die mJC und ist auf einem sehr guten Weg zum Staffelsieg in der Gruppe 2 der Bezirksliga. Hierzu fehlt nur noch ein Sieg in den letzten beiden Spielen, am Besten natürlich gegen den Tabellenzweiten die HSG Großenlüder/Hainzell am 08.02.2020. Der Weg in die Meisterrunde ist den Burgenstädter hingegen nicht mehr zu nehmen.

Bild: Robin Fäth und der Jahrgang 2006 sollten auch in Zukunft eine gute Rolle spielen.

Doch nun zum aktuellen Spiel gegen die Mannschaft von Fulda 1, welches sehr klar und strukturiert anfing und die TSG ging durch die wieder gut aufgelegten Blaise und Samuel direkt mit 5:2 in Führung. Doch FT Fulda konnte immer wieder dagegenhalten und eine kleine Schwächephase in der Abwehr ließ die Gäste wieder näher rankommen. Eine klare Sortierung musste wieder her, gerade was die Abwehrarbeit anging. Doch auch da konnten sich die Schlitzer zusammenreißen, den Ball sichern und in Parademanier nach vorne spielen. Immer wieder waren es Samu und Blaise, die in schöner Kombination ein Tor ums andere erzielten. Doch genau dies und die dazugehörige Abwehr ließ den Ersatztrainer Christian, der für Michael eingesprungen war an die Decke gehen. Die Thematik war auch das ausschlaggebende Ziel in der Kabinenansprache von den beiden Trainern. Im Angriff sollte ruhig, vernünftig und vor allem mit allen Spielern ein tolles Tor vorbereitet werden und in der Abwehr die Sprache und das erobern des Balles in den Vordergrund gestellt werden. Dies gelang auch durchaus, so dass sogar die beiden starken Spieler ausgewechselt werden konnten. „Wenn man bedenkt, was mit dem 2006er Jahrgang noch ein Potenzial in der Mannschaft steckt, der durch die Dominanz der anderen gar nicht ganz abgerufen werden kann, bin ich echt beeindruckt und ich hoffe dass wir dieses Potenzial noch kitzeln können.“ so Christian Rippl nach dem Spiel. Im lockeren Spiel konnten die Jungs den 38:32 Sieg nach Hause fahren. Auf dem Weg zur Meisterschaft wünschen wir viel Spaß und Leidenschaft.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (20), Samuel Soloviev (10), Sebastian Weitzel (5), Henner Völzke (2), Julian Schmidt (1), Niklas Obenhack, Robin Fäth, Ferdinand Malangre, Mohammad Haj Sulaiman, Lawand Kader.