mJC: Überraschende Niederlage

11.02.2020 22:37

HSG Großenlüder/Hainzell – mJC 23:22 (9:13)

(RC) In einem äußerst spannenden Spiel zwischen dem Tabellenersten und Zweiten ging es über 50 Minuten immer hin und her. Am Ende musste sich die TSG Schlitz mit 23:22 geschlagen geben und kassierte damit die erste Niederlage in dieser Saison.

Zu Beginn des Spieles mal wieder eine schlechte Nachricht, denn der angesetzte Schiedsrichter ist einfach nicht erschienen und wenn eine Person pfeift, die einer Mannschaft nah steht hat das immer einen faden Beigeschmack. Doch trotzdem musste das Spiel angepfiffen und auch gespielt werden. Auch die Schlitzer gaben mächtig Gas und gingen auch relativ schnell, bei einem vergebenen 7-Meter mit 5:2 in Führung. Aber auch in Großenlüder wird Handball gespielt und deswegen ließ der Anschlußtreffer und der 8:8 Ausgleichstreffer in Minute 15 nicht lange auf sich warten. Michael Hanak musste nun die Spieler zum Gespräch bitten und brachte die Auszeit ins Spiel. Was er ihnen mit auf den Weg gegeben hatte, konnte man nur erahnen, aber es half. Über die Zwischenstände 8:9 und 8:11 stand es dann in Minute 25 9:13. Mit dieser Führung gingen die Burgenstädter auch in die zweiten 25 Minuten. Bis zur 36 Minute sollte sich da auch nichts dran ändern, doch dann befand sich ein Spieler der Gastgeber auf dem Weg Richtung Schlitzer Tor und wurde von einem Abwehrspieler behindert. Ob die rote Karte hätte gezogen werden müssen, ist noch strittig, allerdings ist es nicht falsch gewesen sie zu ziehen und deswegen mussten die Schlitzer auf einen ihrer besseren Spieler verzichten. Ab da ging ein Bruch durch das Spiel und es gelang nur noch Großenlüder den Ball im Tor zu versenken, ehe Samuel Soloviev kurz vor Ende der Partie nochmal Ergebniskosmetik betrieb. Am Ende steht eine Niederlage mit 23:22, es ist zwar erst die erste in der laufenden Runde, ärgert aber alle Beteiligten sehr. Trotzdem werden die Schlitzer die Vorrunde als Erster beenden, da im Handball der direkte Vergleich zählt und dieser mit dem Hinspiel zu Gunsten der Schlitzer entscheidet.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (10), Samuel Soloviev (5), Julian Schmidt (3), Robin Fäth (2), Pius Schneider (1), Mohammad Haj Sulaiman (1), Niklas Obenhack, Sebastian Weitzel, Ferdinand Malangre, Lawand Kader.