mJC: TSG Schlitz – TV Alsfeld 29:26 (12:09)

24.10.2018 21:49

Tabellenführung ausgebaut

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Alsfeld konnten die Jungs der TSG Schlitz nach 50 Minuten Kampf mit einem 29:26 Sieg die Tabellenführung ausbauen.

Das es diesmal nicht so einfach wird, wie beim letzten Mal bei der HSG Werra war allen Spielern, Trainern und Zuschauern klar. Das Spiel begann mit einem Schlagabtausch zwischen Alsfeld und den Burgenstädter auf Augenhöhe. Die Schlitzer erzielten in Form von Timo Völler den ersten Treffer und konnten die Führung bis zur Halbzeit nicht abgeben. Im Gegenteil leicht ausgebaut werden konnte sie ebenfalls noch. Mit einer 3 Tore Führung warteten die Kids in der Kabine auf die Anweisungen von Trainer Michael Hanak. Zu Beginn der zweiten Hälfte wuchsen gerade Darius Weber im Tor und Jannes Schramm im Feld über sich hinaus. Der eine konnte einige gute Würfe der Gäste halten und der andere setzte sich immer wieder nach Doppelpass mit seinem Halblinken über die Mitte durch. Jannes Schramm traute sich einiges und erzielte insgesamt 12 Treffer. Durch die nicht immer klaren Entscheidungen kam es im weiteren Spielverlauf zu einigen Nicklichkeiten, doch die herausgespielte Führung von 15:10 verschaffte den TSG Jungs ein angenehmes Polster, welches auch über die 50 Minuten gerettet werden konnte. Mit nun 8:0 Punkten stehen die Schlitzer auf Platz eins der Tabelle und grüßen aktuell von dem Platz an der Sonne. Doch die Spiele gegen die Konkurrenz um die Meisterschaft lässt noch auf sich warten. Gegen Großenlüder und Hersfeld erwartet das Trainergespann ganz andere Spiele! „Wir sind total stolz auf die Jungs und mit einem solchen Saisonstart hätte niemand gerechnet!“ so der Trainer Michael Hanak.

Nächstes Spiel : Samstag, 27.10.2018 um 16 Uhr in Fulda!

Für Schlitz waren am Ball. Darius Weber (Tor), Jannes Schramm (12), Darius Schuch (9), Blaise Mundele (4), Timo Völler (2), Samuel Soloviev (2), Niklas Obenhack, Julian Schmidt, Pius Schneider, Tim Claaßen, Robin Fäth, Mohammad Haj Sulaiman.