mJC: TSG Schlitz – HSG Großenlüder/Hainzell 24:37 (11:16)

05.02.2019 21:22

Gute erste Halbzeit wurde nicht belohnt

Leider wurde eine deutlich bessere Leistung als im Hinspiel, am Ende nicht belohnt. Gegen den Tabellenführer aus Großenlüder gab es eine 24:37 Niederlage.

Nachdem im Hinspiel die TSG Schlitz von der Spielgemeinschaft bereits zur Pause überrannt wurde, sah es am vergangenen Samstag bis zur Pause deutlich besser aus. In den ersten 25 Minuten sah man ein ausgeglichenes Spiel und gerade im Angriff konnten die Burgenstädter ihr Spiel ruhiger und konzentrierter gestalten, sodass nicht nach jedem zweiten Pass ein Wurf auf das Tor erfolgte und somit wurde nicht nur Zeit von der Uhr sondern auch den Gästen Zeit zum Angreifen genommen. Neben dem besser strukturierten Angriff kamen aber auch noch der ungenaue und leicht überhebliche Torabschluss der Gäste hinzu. In der Halbzeitpause verwies der Trainer nochmal auf die einstudierten Spielzüge hin und die bessere Absprache in der Abwehr. Nach der Pause legten die Gäste einen kurzen Zwischensprint ein und bauten die Führung auf 19:13 aus. Doch die Motivation durch die Zuschauer kam prombt und die Schützlinge von Michael Hanak drehten ebenfalls nochmal auf und kamen in Minute 38 bis auf 20:24 wieder ran. Da noch viel Zeit blieb um diese vier Tore aufzuholen, gaben alle die es mit den Schlitzern hielten nochmal richtig Gas. Doch in den nun folgenden Minuten geschah etwas, was man sich auch eine Woche später nicht erklären kann. Schlitz kam nur noch auf 4 Tore, wo hingegen in der Abwehr kein Zugriff mehr erfolgte und die Gäste noch über 10 Tore warfen. Leider trübten diese letzten 10 Minuten etwas die restliche Spielzeit! Trotzdem bleibt es dabei, Kopf hoch und weiter kämpfen für einen Platz in der abschließenden Meisterrunde! Arbeiten an der Abwehr sollten im Vordergrund stehen, um damit aus der Sicherheit in den Angriff zu starten!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 10.02.2019 um 15 Uhr in Hersfeld!

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber, Ferdinand Voland (beide Tor), Darius Schuch (9), Blaise Mundele (8), Jannes Schramm (3), Samuel Soloviev (3), Julian Schmidt (1), Niklas Obenhack, Timo Völler, Pius Schneider, Mohammad Haj Sulaiman.