mJC: Sehr schade!

02.04.2019 21:35

mJC -mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen 31:32 (14:17)

In einem äußerst dramatischen Spiel zogen am vergangen Sonntag die C-Jugendspieler kurz vor Ende den Kürzeren und verloren in einem tollen Spiel mit 31:32 (14:17).

„Was eine Dramatik, ein Kampf und ein tolles Spiel meiner Jungs“, so bilanziert der Trainer nach dem Spiel. Doch von Anfang an. Das 1:0 fiel nach wenigen Sekunden und eröffnete das Spiel mit vielen Toren. Bis zum Zwischenstand von 4:4 waren die Tore auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt, da dies nach wenigen Minuten passierte, mussten sich die Abwehrreihen auch erst eingewöhnen. Anschließend waren es aber die Gäste aus Melsungen, die ihre Abwehr stabilisierte und im Angriff fast jeden im Tor versenkte. Schlitz stand immer wieder unglücklich und war viel zu spät am Mann in der Abwehr. Im Angriff scheiterten die Burgenstädter wieder am Gästetorwart. Obwohl die Jungs von Michael Hanak den Abstand bis zur Halbzeit wieder verkürzen konnten, glaubten die Zuschauer nicht mehr an einen Sieg, denn die Gäste wirkten deutlich agieler und fitter als die TSG.

Beim Stande von 14:17 begannen die zweiten 25 Minuten und es ging weiter wie in den ersten Miinuten und auf jeder Seite fiel ein Tor nach dem anderen, doch dass sollte nicht zur Verkürzung des Abstandes führen. Die Zuschauer beschäftigten sich bereits mit anderen Dingen als mit dem Spiel da für jeden der Ausgang eindeutig schien. Doch plötzlich ging ein Ruck durch das Team und die Abwehr stabilisierte sich deutlich und auch der ein oder andere Ball konnten abgefangen werden. Auf ein Tor der Gäste folgten 2 Tore der Burgenstädter und kurz vor Ende der Spielzeit glichen die Gastgeber auf 30:30 aus. Melsungen bekam nun wieder die Chance auf ein Tor, welche auch genutzt wurde. Im Gegenzug schlossen die heimischen Jungs ihren Angriff aber deutlich zu schnell ab und im direkten Gegenzug erhöhten die Gäste auf 32:30. Jetzt lief den Jungs aber die Zeit davon und Samuel Soloviev schaffte zwar den Anschlußtreffer, aber kurz drauf wurde bereits zum Spielende gepfiffen. Wenn man die tolle Aufholjagd in Durchgang zwei sieht, hätte man durchaus einen Punkt verdient gehabt. Doch es hat nicht sollen sein, trotzdem können die Jungs stolz auf sich und ihre Saisonleistung sein!

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (13), Samuel Soloviev (7), Jannes Schramm (5), Darius Schuch (4), Tim Claaßen (1), Pius Schneider (1), Henner Völzke, Timo Völler, Julian Schmidt, Lawand Kader, Mohammad Haj Sulaiman.