mJC: Saisonfazit

22.04.2019 22:50

Spannende Saison

Mit einer hohen, aber nicht unrealistischen Zielsetzung sind die Jungs der männlichen C-Jugend mit ihren Trainern gestartet. Vor zwei Jahren in der gleichen Konstellation belegte man in der D-Jugend noch den letzten Platz der Tabelle. Doch diese Saison wollte man unbedingt unter die ersten 5 Plätze im Bezirk kommen.

Der ganze Bezirk wurde am Anfang in zwei Gruppen aufgeteilt und deswegen musste, um die Meisterschaftsrunde zu erreichen mindestens ein dritter Gruppenplatz erreicht werden. In den ersten Spielen der Saison sah dies auch sehr gut aus, zumindest der Rückraum mit Blaise, Darius und Jannes funktionierte schon prima. Gegen die Gegner, die am Ende hinter der TSG Schlitz gelandet sind, waren die Ergebnisse auch überwiegend eindeutig, gerade das Rückspiel gegen den Hünfelder SV, wo man in 50 Minuten ganze 50 Tore werfen konnte. Doch immer wieder war es die Abwehr, die einige Schwächen zeigte, doch solange im Angriff mehr Tore erzielt werden konnten sah alles perfekt auch. Doch auch hier hatte man noch Steigerungspotential, denn neben dem Rückraum sollten auch alle anderen Positionen ins Spiel mit eingebunden werden. Doch außer den Kreisläufer wurde es über die ganze Saison etwas schwierig. Gegen die HSG Großenlüder/Hainzell, welche am Ende mit null Minuspunkten Meister wurde, hatten die Schlitzer keine Chance. Auch gegen den TV Hersfeld sah man nur ein klein wenig besser aus. Alle vier Spiele wurden deswegen verloren, trotzdem wurde das Ziel Meisterrunde erreicht. Hier gab es dann nochmal 6 Spiele gegen die Besten aus der Nordregion. Gerade gegen die JSG OMO/Malsfeld und in den Heimspielen gegen den VFL Wanfried und die MT Melsungen zeigte man nicht nur starke, sondern auch spannende Spiele. Am Ende erreichte man sogar einen Platz besser als die Zielsetzung, als 4ter in der höchsten Bezirksliga schloss man die Runde ab. Die TSG Schlitz ist stolz auf seine C-Jugend und freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr in der C- bzw B-Jugend. Ein Dank geht an die Trainer Michael Hanak und Daniel Scheibner, die sich eine Saison um die Belange der Kids gekümmert haben!

Eine nicht nur sportlich, sondern auch sehr soziale Gruppe. Ein schlagkräftiges Team und ein toller Zusammenhalt zeichnen dieses Team aus. „Als Jugendleiter in Rente, bin ich tierisch stolz auf die Gruppe. Besonders bin ich in diesem Bereich über stolz auf die Integration von 2 Mitspielern aus Syrien und Afghanistan.“ So Christian Rippl.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (188), Darius Schuch (181), Jannes Schramm (128), Samuel Soloviev (76), Robin Fäth (9), Timo Völler (8), Tim Claaßen (7), Julian Shcmidt (6), Pius Schneider (4), Mohamad Haj Sulaiman (3), Lawand kader (2), Niklas Obenhack, Christian Oelpenich, Ferdinand Malangre, Henner Völzke.

Bild: Die mJC (von links): Trainer Michael Hanak, Niklas Obenhack, Samuel Soloviev, Tim Claaßen,
Blaise Mundele, Jannes Schramm, Timo Völler, Darius Schuch, Darius Weber, Mohamad Haj Sulaimann.
Es fehlt: Pius Schneider