mJC: Nichts zu holen….

15.11.2018 21:33

TV Hersfeld 27:40 (14:19)

…hatten die Jungs der mJC am vergangenen Sonntag gegen den TV Hersfeld. Damit verloren sie ihr zweites Spiel in Folge, sind aber nach der deftigen 40:27_Niederlage immer noch Zweiter in der Tabelle!

Zu Beginn der Partie, war dieses Ergebnis noch nicht zu erwarten, denn wie bei der B-Jugend ergab sich ein offener Schlagabtausch. Immer wieder konnte ein Team in Führung gehen und das andere dementsprechend nachziehen. Doch bereits jetzt war zu sehen, dass die Gäste aus der Festspielstadt deutlich schneller agierten und die Schlitzer da nicht mithalten konnten, gerade was die Abwehr betraf. Immer wieder kam es zu Situationen, wo Samuel Soloviev als Kreisläufer oder einer der Außen aushelfen musste, wobei dann dieser Gegenspieler freistand, den Ball bekam und das Tor erzielte. Ganz auf Schnelligkeit ging es dann bei Hersfeld ab der 13ten Minute zur Sache und die Schlitzer bekamen Moritz Kreidel nicht in den Griff. Nicht nur dass er Tore warf, wie am Fließband, nein er kreierte auch Vorlagen für seine Mitspieler und das Spiel war schön anzusehen. In die Pause ging es dann mit 14:19, einem durchaus noch machbaren Ergebnis. Auch die Schlitzer kamen motivierter aus der Kabine, wobei jetzt auch die Gäste härter zugreifen mussten, allerdings nicht immer gerecht von der Schiedsrichterin dafür bestraft wurden. Nichts desto trotz kämpfte man noch einige Minuten doch schlußendlich, schaltete Hersfeld nochmal einen Gang höher und beim 15:25 war nicht nur die 10 Tore Marke erreicht sonder auch die Gegenwehr gebrochen. Hersfeld schaltete und waltete wie sie wollten und erzielte einen Treffer nach dem anderen.  Als Fazit bleibt nur zu sagen, Kopf hoch, Muund abwischen und weiter geht’s, denn der nächste Gegner wartet bereits. Am kommenden Samstag ist der Hünfelder SV zu Gast, die im Hinspiel schon geschlagen wurden.  Ab sofort heisst es wieder Punkte sammeln. Einhellige Meinung von den Zuschauern, ihr seid eine coole Truppe weiter arbeiten und die nächsten Punkte kommen bestimmt!

Nächstes Spiel: Samstag, den 17.11.2018 um 17.30 Uhr in Schlitz.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Darius Schuch (12), Blaise Mundele (7), Jannes Schramm (5), Samuel Soloviev (3), Niklas Obenhack, Julian Schmidt, Pius Schneider, Tim Claaßen, Christian Oelpenich, Mohammad Haj Sulaiman.

Bild: Mit Nummer 33 der Gäste aus Hersfeld hatte die mJC der Schlitzer mächtig Probleme!