mJC: Nach 10 Minuten entschieden

19.11.2019 21:11

TSG Schlitz - FT Fulda II 40:19 (19:12)

Die Partie gegen die zweite Mannschaft von der Turnerschaft konnte unsere männliche C-Jugend bereits nach 10 Minuten entscheiden, am Ende gewann man deutlich mit 40:19 (19:12).

Motiviert und allerdings ohne Julian Schmidt startete die C-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft von FT Fulda und bereits die ersten 10 Minuten zeugten davon auf welch gutem Niveau die Jungs sich befinden. Pius Schneider als Steuerer in der Abwehr zeigte eine geniale Leistung und Vorarbeit um den Schlitzer Angriff in Schwung zu halten. Samuel Soloviev und Blaise Mundele in gewohnter Manier und bestem Zusammenspiel hauten einen Treffer nach dem anderen raus, sodass es in Minute 6 bereits 7:0 für die Burgenstädter stand. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten die beiden Trainer nun alle Spieler durch wechseln, was teilweise einen Bruch in das Spiel brachte. Doch nach kurzer Anlaufzeit konnten alle Spieler sich an das Spiel gewöhnen und am Ende konnten sich auch alle in die Torschützenliste eintragen. Als Robin Fäth auf der Mitte den Gegenspieler decken musste, stand die Abwehr dahinter sehr gut, immer wieder konnte dieser zum Tempogegenstoß starten und ein kluger Pass aus der Abwehr verhalf ihm zu dem ein oder anderem Tor. Beim 19:11 gingen die beiden Teams in die Kabine, doch im zweiten Durchgang drehten die Schlitzer nochmal mächtig auf und erhöhten den Druck auf FT Fulda. Die Gäste schafften nur noch 8 Treffer, wobei die Gastgeber sich prächtig präsentierten und auch jetzt wurde in vielen Fällen der besser platzierte Mitspieler angespielt, sodass alle zum Torabschluß kamen. Eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Angriffsspiel zeigten die hohe Klasse der mJC. Trotz der vielen positiven Dinge und dem deutlichen Sieg gab es noch viele Dinge, die zukünftig im Training noch verbessert werden sollten. Dennoch gewann die TSG Schlitz am Ende verdient mit 40:19 gegen FT Fulda II.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor); Blaise Mundele (14), Samuel Soloviev (6), Robin Fäth (5) Pius Schneider (3), Sebastian Weitzel (3), Mohammad Haj Sulaiman (3), Henner Völzke (2), Lawand Kader (2), Ferdinand Malangre (1), Niklas Obenhack (1).