mJC: Klein, aber oho...

11.06.2019 22:11

Auch im Bereich der männlichen C-Jugend schicken die Handballer wieder eine Mannschaft an den Start. In diesem Team befinden sich die Spieler des Jahrganges 2005 und 2006, wobei die Älteren mit etwas mehr Erfahrung glänzen können und dies bei der Spielführung auch deutlich übernehmen. Gerade die Kombination von Samuel Soloviev und Blaise Mundele ist es wert sich ein Spiel dieser Truppe anzuschauen. Hinzu kommen die etwas kleiner gewachsenen aber spielerisch auf einem hohen Niveau befindlichen 2006, die zum ersten Mal C-Jugendluft schnuppern, aber mit Blick auf die letzten Jahre dort auch eine gewichtige Rolle spielen werden. Spielerisch feine Nasen, wie Julian Schmidt und Robin Fäth werden das Spiel genauso aufwerten wie die Durchbrüche und harten Würfe von Christian Oelpenich und Sebastian Weitzel. Das Trainerduo Daniel Matis und Michael Hanak befindet sich mitten in der Vorbereitung um in der Runde, die aus einer Vorrunde und einer Endrunde besteht gut mithalten zu können. Neben viel Wurftraining, was gerade bei Jungs hoch im Kurs steht, ist natürlich auch Abwehrarbeit angesagt, die die klassische Grundlage für ein effektives Angriffsspiel ist. Weiterhin wollen die beiden Trainer die Außen besser einbinden und nicht nur Tore werfen, sondern auch verhindern. Das trainieren sie jeden Mittwoch und Freitag von 8.30 -20.00 Uhr. Wer Lust hat ist jederzeit gerne willkommen. Auf geht’s denn Handball in der Burgenstadt macht echt Spaß.

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Bild 1: Ein kleiner Teil der mJC für die neue Saison steht hier zum Gruppenfoto und es fehlen noch einige andere gute Spieler.

Bild 2: Michael Hanak und Daniel Matis freuen sich über den ersten Platz beim Pfingstturnier und auf die neue Saison mit den Jungs, wo sie als Trainerduo bereitstehen.