mJC: Kantersieg gegen Fulda/Petersberg

31.10.2018 20:25

JSG Fulda/Petersberg -mJC 25:41 (12:19)

Mit einem deutlichem 41:25 Sieg jagen die Burgenstädter, die Domstädter aus ihrer eigenen Halle.

Wie am Anfang so üblich beginnt eine Partie beim 0:0 und der Gastgeber war es, der durch Paul Bosold, den stärksten Spieler das Tore werfen eröffnete. Bereits dieses erste Durchmaschieren, hätte den Trainer Michael Hanak eine Auszeit abverlangt. Aber war es, der den Ausgleichstreffer erzielte.  Die ersten 5 Minuten glichen auch einem normalen Spiel, einem Tor auf Gäste Seite folgte ein Tor auf Heim Seite. Der Schlitzer Trainer sah sich gezwungen bereits nach 6 Minuten die Auszeit zu nehmen, da quasi keine Abwehr auf Seiten der Schlitzer am Feld stand. Doch auch dann ging es nicht wirklich besser weiter, von 3:3 gelang man über das 5:5 zum 6:6 Zwischenstand. Immer noch standen keine Abwehrreihen auf dem Feld, denn nach 6! Minuten fielen bereits 12 Treffer, also pro Minute 2 Treffer. Trotz der verbesserten Spielweise auf Schlitzer Seite, sollte sich die schlechte Abwehrarbeit beider Mannschaften über das Spiel hinwegziehen.

Doch ebenfalls typisch bei Jungs im C-Jugendalter, der Drang zum Tore werfen. So waren es auf Schlitzer Seite immer wieder Blaise, Jannes und Darius, die kontinuierlich einen Gang höher schraubten und den Spielstand zu einer deutlichen 12:19 Halbzeitführung dem aktuellen Tabellenstand der beiden Teams anpasste. In Durchgang zwei wurde dann auch in der Abwehr mehr gekämpft, was sich auch in den 2Minuten Strafen widerspiegelt, aber es half auch die Motivation für den Angriff zu erhöhen. Jannes Schramm war es nun, der das Heft des Handels in die Hand nahm und sich ein ums andere Mal auf Mitte durchsetzen konnte. Seine beiden Halbspieler Blaise und Darius waren eher für die Tempogegenstöße und zweite Welle zuständig. Nach Treffer Nummer 30 von Blaise, waren gerade mal 34 Minuten gespielt, als die Schlitzer auch entdeckten, dass dort ein Kreisspieler toll platziert steht und bedienten diesen mit einigen Bällen. Diese konnte Samuel Soloviev sicher im gegnerischen Gehäuse unterbringen, sodass auch er noch zu 8 Treffern kam. Darius Schuch war es nun der zum ersten Mal für die C-Jugend das 40te Tor in einem Spiel erzielte. Am Ende gewannen die Burgenstädter verdient mit 41:25 die Partei in Fulda.

Nach nun 5 bzw.3 Siegen stehen die Schlitzer auf Tabellenplatz 1 und die HSG Großenlüder/Hainzell auf Platz 2. Die einzigen verlustpunktfreien Teams treffen am kommenden Sonntag in Großenlüder aufeinander. Die TSG hofft auf zahlreiche Unterstützung aus dem Schlitzerland.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 04.11.2018 um 15 Uhr in Großenlüder.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Darius Schuch (15), Jannes Schramm (12), Blaise Mundele (10), Samuel Soloviev (4), Timo Völler, Pius Schneider, Tim Claaßen, Mohammad Haj Sulaiman