mJC: Frustabbau

20.11.2018 21:43

mJC – Hünfelder SV 50:22 (24:09)

Den Frustabbau der Burgenstädter, nach zwei deutlichen Niederlagen bekamen am vergangenen Samstag die Hünfelder Handballer zu spüren. Von Anfang an dominierten die Gastgeber die Partie und gewannen am Ende verdient mit 50:22 (24:09).

Zum einzigen Heimspiel des Wochenendes mussten die Jungs von Michael Hanak und Daniel Scheibner am Samstag gegen den Hünfelder SV antreten. Nach zwei herben Niederlagen, saß der Frust tief und nach einigen Minuten Anlaufzeit begann auch bei Schlitz das Tore werfen. Im Angriff waren die Burgenstädter dann nicht mehr zu halten.  Nach einem zwischenzeitlichen 6:4 und eher langweiligem Angriffsspiel der Gäste, kamen die Schlitzer richtig in Fahrt und erhöhten durch Blaise Mundele, Jannes Schramm und Darius Schuch auf 10:4 bevor Hünfeld wieder zu einem eigenem Treffer kam.  Doch dann war klar dass der Angriff von Schlitz nicht das Problem werden sollte, doch die Abwehr stellte sich gerade in Durchgang zwei mit erheblichen Schwierigkeiten ein. Gegen eíne Topmannschaft wäre diese Abwehr ein Genickbruch gewesen. Zwar wurde um jeden Ball gekämpft doch auch die Tabellenletzten aus Hünfeld standen viel zu oft frei um dann noch auf das Tor zu werfen!  Den zweiten Durchgang eröffnete Julian Schmidt mit einem Tor durch einen tollen Einläufer. Schönes schnelles Spiel über Samuel  Soloviev am Kreis war Hauptbestandteil in der zweiten Hälfte. Die Gäste waren dem Angriffsspiel der Gastgeber nicht gewachsen und verloren am Ende deutlich mit einem Gegentor pro Minute diese Partie. Die „runden“ Tore 30, 40 und 50 erzielte jeweils Darius Schuch und setzte der Mannschaftsleistung die Krone auf. „Bei deutlich besserer Abwehrarbeit, hätten die Gäste max 10 Tore erzielen dürfen, außerdem müssen Bälle deutlich geworfen und mit beiden Händen gefangen werden, dann wären noch mehr Tore möglich gewesen, Konzentration bis zum Ende muss unbedingt her. Abwehr- in Verbindung mit Torwartspiel muss man unbedingt trainieren,“ so ein erfahrener Trainer auf der Tribüne, der selbst bei dem deutlichsten Spiel noch Verbesserungspotenzial sieht!

Nächstes Spiel: Samstag, 08.12.2018 um 15.30 Uhr in Alsfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (18), Darius Schuch (11), Jannes Schramm (9), Samuel Soloviev (8), Julian Schmidt (2), Timo Völler (1), Pius Schneider (1), Niklas Obenhack.