mJC: Derbysieger Teil I

04.12.2019 21:50

mJC – HSG Vulkan VB 40:26 (22:12)

Den ersten Derbysieg legten die Spieler von Michael Hanak und Daniel Matis auf das Parkett. Die mJC besiegte die HSG Vulkan VB deutlich mit 40:26 (22:12) und behält damit die Tabellenspitze innen.

Ballbezogen orientierte sich die Abwehr der Burgenstädter immer auf das begehrte Spielobjekt und bereits die ersten drei Tore mündeten deswegen in einen Tempogegenstoß, den jeweils Blaise Mundele versenken konnte zum Zwischenstand 3:1. Doch gegen den Gegner aus Lauterbach immer besonders motiviert marschierten die Jungs aus Schlitz immer weiter; Pius Schneider per Siebenmeter, Robin Fäth über die Mitte und Julian Schmidt von außen, waren in der Folge erfolgreich. Zwar konnte auch Vulkan immer mal wieder aufblitzen und gerade Julian Jost stach aus der Mannschaft mit 15 Treffern hervor. Doch auch wenn die Abwehr immer mal ihre Schwächen hatte, stand da immer noch Darius Weber, den es zu überwinden galt. Dieser machte eine tolle Partie und unterstützte damit maßgeblich seine Vorderleute bei der Abwehrarbeit. Auch hier war die Partie dann mit 22:12 zur Halbzeit entschieden, sodass die Trainer nicht nur viel wechselten, sondern auch die Spieler mal auf verschiedenen Positionen ausprobierten. So kam z.B. Niklas Obenhack gleich nach der Halbzeit zu zwei sehenswerten Treffern, doch das Maß aller Dinge blieb definitiv Blaise Mundele mit insgesamt 18 Treffern für sein Team, wobei die meisten durch Tempogegenstoß erfolgten. Hochkonzentriert erreichten auch die C-Jugendlichen die 40 Tore Marke, sodass man alle 75 Sekunden im Tor einnetzen konnte. Am Ende völligst verdient, endete die Partie, welche von den zwei Schiedsrichtern aus Alsfeld toll gepfiffen wurde mit 40:26 für die TSG.

Im nächsten Spiel heisst es wieder Derbyzeit und dann ist man zu Gast beim TV Alsfeld und zwar am Samstag, den 14.12.2019 um 15.30 Uhr.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor); Blaise Mundele (18), Samuel Soloviev (6), Pius Schneider (4), Robin Fäth (3), Mohammad Haj Sulaiman (3), Niklas Obenhack (2), Sebastian Weitzel (2), Julian Schmidt (1), Finn Limbach (1), Henenr Völzke, Ferdinand Malangre, Lawand Kader.