mJB: Unverständlich

20.02.2020 20:35

TV Alsfeld – mJB 29:27 (12:10)

(RC) Unverständlich war die Leistung der Schlitzer B-Jugend in der ersten Halbzeit deswegen verlor man am Ende das Spiel gegen den TV Alsfeld mit 29:27 (12:10).

Keine guten Vorzeichen hatte das Spiel in Alsfeld, den neben dem Langzeitverletzten Maxim Diel, fiel auch noch ein zweiter Leistungsträger Darius Schuch aus. Ebenso war Jannes Schramm mächtig angeschlagen, sodass er nur wenige Minuten eingesetzt werden konnte. Doch das Spiel stand nun mal auf dem Spielplan und mit Hilfe der männlichen C-Jugend konnten auch genügend Spieler gestellt werden. Trotzdem begann das Spiel nicht wie erwartet, viele Ballverluste durch unsicheres Passen und Fangen im Angriff, kaum Geschwindigkeit in Angriff und Abwehr und viele Abpraller die beim Gegner landeten sprachen für einen ganz miesen Beginn. Allein die Tore von Blaise Mundele und den Paraden von Torwart Geronimo Liehr war es zu verdanken, dass die Burgenstädter nicht höher zurücklagen als 2 Tore. In Minute 20 war sogar das Unentschieden wieder hergestellt. Aber eine 2 Minuten Strafe von Silas Schneider schaffte wieder Lücken in der Abwehr, dass die Alsfelder mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit gingen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Vorgaben von Trainer Christian Rippl in keinster Weise umgesetzt. In der Halbzeit versuchten sich alle wieder in eine Spur zu loten und sich an das Spiel in Großenlüder zu erinnern. Die Halbzeit zwei schien etwas besser und schwungvoller zu starten, außerdem glichen die Schlitzer immer wieder aus und in Minute 40 schien das Spiel zu kippen, den die TSG erzielte die 20:21 Führung. Doch diese war nicht von langer Dauer und am Ende gewann der TV Alsfeld das Spiel mit 29:27, wobei mit etwas mehr Glück, Geschwindigkeit und Treffsicherheit wären die Gastgeber auch mit den ganzen Ausfällen der Schlitzer zu schlagen gewesen.

Bild: Neben Darius Schuch fehlten der TSG Schlitz auch die Sprungwürfe
von Maxim Diel. Beide fielen verletzt aus. (Foto: C.Rippl)

Jetzt bleiben noch 2 Spiele in der Vorrunde um Platz 3 zu sichern und damit in die Endrunde einzuziehen.
Nächstes Spiel: Samstag, den 29.02.2020 um 17.30 Uhr zu Hause gegen den Hünfelder SV.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Blaise Mundele (14), Jannes Schramm (7), Silas Schneider (2), Tim Claaßen (1), Kilian Groh (1), Timo Völler, Pius Schneider, Sebastian Weitzel.