mJB: TSV Ost-Mosheim – TSG Schlitz 38:16 (20:10)

05.02.2019 21:11

Zu deutlich

Leider entsprach das schlußendliche Ergebniss nicht ganz dem Spielverlauf und trübt etwas die gute Einstellung des Schlitzer Teams. Die mJB verlor am Ende deutlich gegen den Tabellenführer mit 38:16 (20:10).

Auch wenn der ein oder andere sagen wird, dass 38 Gegentreffer doch sehr viel sind, kann man diesmal die Einstellung besonders loben. Zumindest in den ersten 25 Minuten machten die Jungs fast alles wie angesprochen, leider wurden die toll herausgespielten Angriffe nicht so oft im Tor untergebracht. So konnte der gut aufgelegte gegnerische Torwart sehr oft die zweite Welle bzw. Tempogegenstoß einleiten. Doch nach einer Auszeit konnten die Jungs auch diese Situationen besser meistern. In der ersten Halbzeit konnten alle eingesetzten Spieler mindestens einmal auf das Tor werfen. Die Last ein Tor werfen zu müssen wurde auf mehrere Schultern verteilt und auch das agieren mit 2 Kreisläufern erwies sich oft als gute Wahl. In der zweiten Hälfte verfiel man dann wieder in das alte Muster, wo man nach zwei Pässen bereits den Abschluß suchte, egal ob sinnvoll oder nicht! Auch hier musste der Vertretungstrainer wieder korrigieren. Ahmad Attiqi, der kurzfristig für Geronimo Liehr eingesprungen ist, machte seinen Job im Tor der Schlitzer gut und konnte überzeugen.
Gegen Ende der Partie fehlte den Burgenstädter dann aber die Kraft und man merkte die schwächeren Voraussetzungen direkt auch in der Tordifferenz. Am Ende verlor man das Spiel wie erwartet, allerdings nicht mit den von den Gastgebern gewünschten 40-50 Gegentreffern.

„Ich seh da einiges an Potenzial und der neuen Saison in der mJB mit einem guten Gefühl entgegen!“ so Christian Rippl nach dem Spiel.

Nächstes Spiel: Samstag, den 09.02.2019 um 17.30 Uhr in Schlitz

Für Schlitz waren am Ball: Ahmad Attiqi (Tor), Maxim Diel (3), Blaise Mundele (1), Darius Schuch (6), Kilian Groh (6), Silas Schneider, Javid Salehi, Mika Claaßen, Tim Claaßen, Jannes Schramm, Samuel Soloviev, Silas Schneider.