mJB: TSG Schlitz – HSG Vulkan VB 35:27 (21:16)

12.02.2019 22:34

Deutlicher Derbysieg

Nach der mJD und der mJC schaffte auch die mJB in 2019 einen Derbysieg gegen die HSG Vulkan Vogelsberg. Mit 35:27 (21:16) gewann man am Ende deutlich gegen die Gäste aus Lauterbach.

Im letzten Spiel der Vorrunde hatte die mJB der TSG am vergangenen Samstag die HSG aus Lauterbach zu Gast. Alle Burgenstädter wurden auf einen unbedingten Sieg eingeschworen und nach einem guten Spiel letzte Woche gegen den Spitzenreiter, schien dies auch möglich zu sein. In den ersten Minuten drehten die Schlitzer auf, wie die Feuerwehr und bereits nach 4 Minuten lag der Gast mit 6:1 hinten. Auch als man dachte der erste Schwung ist ausgenutzt, wurde dieser gleich in den zweiten Schwung umgemünzt und als man sich kaum versah, stand es 10:4. Besonders Blaise Mundele brachte Schwung in den Schlitzer Angriff und erzielte meistens auf Vorlage von Maxim Diel einen Treffer nach dem anderen. Trotz der Auszeit von Lauterbach standen die Schlitzer weiter genial in der Abwehr und welcher Ball noch durchkam, endete in den Armen von Geronimo Liehr im Tor. Also wirkten Abwehr und Torwart wie eine Einheit und daraus kam es immer wieder zu schnellen Angriffen. Ob mit 2 Kreisläufern, einigen Einläufern oder Durchbrüche von Halb, es gelang fast alles. Mit einer fünf Tore Führung ging es in die Kabine. Nach einem kleinem Lob, wurden die Jungs von Daniel Scheibner und Christian Rippl wieder auf die zweiten 25 Minuten eingestellt. Man einigte sich auf einen Neubeginn bei 0:0 und wollte die 2te Hälfte ebenfalls für sich entscheiden, was schlußendlich auch gelang. Auch die zweite Hälfte startete die TSG mit 5 Treffern hintereinander, wie schon zu Beginn der Partie. Beim Stande von 32:22 war zum ersten Mal ein 10 Tore Vorsprung herausgespielt worden und die Partie war entschieden. Ein durchaus positives Fazit können die Trainer nur ziehen, nach diesem Spiel. Besonders wie toll der2003 und 2004 Jahrgang schon zusammenspielt, die nächste Saison ein tolles Team bilden wollen. Wie es mit der Endrunde weitergeht, bekommen alle die Informationen natürlich hier im Schlitzer Boten.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Blaise Mundele (14), Maxim Diel (6), Darius Schuch (5), Samuel Soloviev (4), Kilian Groh 83), Jannes Schramm (2), Mika Claaßen (1), Ahmad Attiqi, Javid Salehi, Tim Claaßen.