mJB: Trainingstag und Teambuilding

03.09.2019 22:05

Neue Abwehrformation

Vergangenen Samstag konnte sich der Großteil der männlichen B-Jugend zum Trainingstag treffen und verbrachten einen lustigen, anstrengenden aber lehrreichen Tag.

„Vor der Saison mach ich mit meiner Mannschaft immer gerne einen Tag mit Training an einem Wochenende, da man dort nicht die folgende Mannschaft im Nacken hat. Generell schließe ich den Tag mit einem Freundschaftsspiel oder einer Teambuildingmaßnahme ab,“ erklärte uns Trainer Christian Rippl zu seinem vergangenen Samstag mit seinem Team.
Um 12.30 Uhr waren alle noch fit und pünktlich eingetroffen , sodass man gemeinsam auf eine neue Abwehrformation eingehen und diese nochmal im Detail besprechen konnte. Neben den normalen Formationen wollen die Jungs ihrem Trainer folgen und eine antizipative Variante verfolgen, die immer mal wieder eingesetzt werden soll, um Bälle abzufangen und Passwege zu zu stellen. Da man schon die letzten Einheiten mit Blick auf diese Variante verbrachte, lief es sehr flüssig und wird es hoffentlich dem ein oder anderen Gegner schwer machen. In der etwas längeren Pause konnte man per Traumreise einen Berg besteigen und etwas abschalten bzw. runterkommen. Denn in der zweiten Einheit musste sich nochmal konzentriert werden, um die neuen Spielzüge einzustudieren und perfekt umzusetzen. Auch diese Einheit konnten die Feldspieler alleine betreiben, denn Geronimo Liehr im Tor der Schlitzer genoß Einzeltraining bei Daniel Scheibner (Danke).

Zum Abschluß wurden die Kids nach Fulda gefahren, um dort ein kleines Laser Tag Match zu bestreiten. In 4 Durchgängen ging es in jeweils 2 Gruppen gegeneinander und einmal musste jeder für sich selbst kämpfen. Danach wurden die verlorenen Kalorien wieder in Form von Pizza zu sich genommen. Am Abend waren alle der Meinung ein toller Tag, der jedes Jahr mit in die Vorbereitungsphase gehört.

Für die B-Jugend auf Torejagd gehen dieses Jahr: Geronimo Liehr, Javid Salehi, Tim Claaßen, Timo Völler, Maxim Diel, Kilian Groh, Silas Schneider, Darius Schuch, Blaise Mundele, Samuel Soloviev, Jannes Schramm.