mJB-Testspiel: Endlich wieder das Gefühl für das Spiel

13.10.2020 22:24

mJB – HSG Kinzigtal 37:26 (21:14)

Nach vielen Absagen konnten auch die Jungs der mJB ihr erstes Testspiel vor der in der nächsten Woche beginnenden Saison bestreiten. Gegen die HSG Kinzigtal gab es einen 37:26 (21:14) Sieg.

Von der ersten Minute an wollten die Jungs von Michael Hanak und Christian Rippl die Partie nutzen um nach 7 Monaten wieder in ein gewisses Spielfeeling zu kommen. Außerdem sollte alles im Training geübte, auch auf der sog. Platte wieder umzusetzen. In der Abwehr wurde mit einer 4:2 offensive begonnen und diese Arbeit auf den Ball bezogen gut umgesetzt. Leider gab es auch immer wieder Situationen, wo der Gegner frei zum Wurf gekommen ist, allerdings steigerte sich hier Darius Weber im Tor von Angriff zu Angriff. Im Angriff sollten Spielzüge geübt und zeitlich abgestimmt werden. Doch anfänglich überwog oft der Wurf eins gegen eins, von Blaise oder Jannes mit dem Ziel Tor. Aber auch die Abräumer über die Außen waren ständiges Werkzeug um zum Torabschluß zu kommen, leider musste hier noch etwas Zielwasser getrunken werden. Leider konnten die Spielzüge nicht in der Abfolge ablaufen wie geplant, obwohl „Linda“ zum schönsten Tor der Gastgeber führen sollte.

In Durchgang zwei war die Abwehr etwas defensiver ausgerichtet und die Jungs liessen kurzfristig die Motivation hängen, sodass ein kleiner Anschiss in der Auszeit sein musste. Wieder auf Stand gebracht, gelang wieder einiges in Abwehr und Angriff, sodass am Ende der deutliche 37:26 Sieg rauskam.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (13), Jannes Schramm (12), Darius Schuch (7), Tim Claaßen (2), Julian Schmidt (1), Mohammad Haj Sulaiman (1), Pius Schneider (1), Timo Völler, Sebastian Weitzel.