mJB: Schlitzer drehen nach der Pause auf

19.11.2019 21:06

Hünfelder SV – mJB 19:36 (11:15)

Mit einer besseren zweiten Hälfte konnten die Schlitzer B-Jugendlichen das vorgezogene Spiel am Donnerstagabend in Hünfeld mit 36:19 (15:11) gewinnen.

Die ersten 25 Minuten nach dem grandiosen Sieg gegen die HSG Großenlüder/Hainzell begannen sehr fahrig und wenig anspruchsvoll. In der Abwehr gab es wenig bis keine Kommunikation, das schnelle Umschaltspiel wurde mit angezogener Handbremse vollzogen und im normalen 6:6 Angriffspiel blieb die Aggressivität und die schnelle Druckbewegung Mangelware. Deswegen war es so, dass sich in den ersten 10 Minuten keine Mannschaft entscheidend absetzen. In der zwölften Minute warfen Maxim Diel und Blaise Mundele die TSG zum ersten Mal mit 2 Toren in Front. Diese Führung gaben die Burgenstädter auch bis zum Spielende nicht mehr ab. Trotz schlechter erster Halbzeit, konnten die Jungen von Christian Rippl trotzdem mit einer 15:1 1 Führung in die Pause gehen. In der Kabine wurde sich nochmal geschüttelt und die Jungs von ihrem Trainer wieder neu ausgerichtet. Kommunikation in der Abwehr und ein cleveres Angriffsspiel sind wichtig, so u.a. dass man sich gegenseitig helfen muss und jeder Tore werfen darf.

Das Torewerfen in der zweiten Halbzeit begann Samuel Soloviev und die TSG Schlitz mit einem 5:0 Lauf und schraubten den Zwischenstand 11:20 Toren und entschieden damit das Spiel. Doch auch nach dem 12ten Treffer für die Gastgeber folgte wieder ein 7:0 der Schlitzer. Beim Stande von 27:12 für die TSG in der 39ten Minute war nicht nur die Partie entschieden, sondern auch der Trainer glücklicher als in Durchgang eins. „Trotz der wenigen Gegentreffer, muss an der Abwehr noch gefeilt werden, denn mit der von mir gewünschten Abwehr den Ball abzufangen bzw. Passwege zuzustellen, können wir noch mehr über das Tempo gehen.“ So der Trainer nach dem Spiel.

Mit dem Ergebnis kann man sehr stolz auf die Jungs sein und alle freuen sich auf das nächste Spiel und hoffen auf die Rückkehr von Kilian Groh, der sich am Rücken verletzt hat. Nächstes Spiel: Sonntag, den 24.11.2019 um 18.00 Uhr in Schlitz gegen die HSG Landeck/Hauneck.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor); Maxim Diel (10), Darius Schuch (9), Blaise Mundele (7), Jannes Schramm (6), Samuel Soloviev (3), Silas Schneider (1), Kilian Groh, Tim Claaßen, Javid Salehi.