mJB: Saisonfazit

09.04.2019 22:23

Schwierige Saison

Mit einer kleinen Truppe wollten die Schlitzer in die neue B-Jugendrunde starten. Unter den gerade mal 7 regulären Spielern befanden sich noch zwei Spieler mit keinerlei Erfahrung in Sachen Handball. Nur durch die Unterstützung der mJC konnte die Saison zu Ende gespielt werden.

Bereits vor der Auslosung wussten alle, dass die Saison keine einfache werden würde. Doch nach besagter Auslosung bekamen es die B-Jugendlichen nicht nur mit weiten Wegen, sondern auch mit starken Gegnern zu tun.  Nur die HSG Vulkan VB lag auf dem Schlitzer Niveau, alle anderen Teams waren deutlich stärker einzuschätzen. Nach einer langen Vorbereitung, wo u.a. ein Beachturnier und ein Teamevent auf dem Plan standen, ging man im ersten Spiel gegen den VFL Wanfried auch deutlich unter und musste sich erstmal neu ausrichten. Doch die Spiele gegen Dreiburgen und Ost-Mosheim zu Hause zeigten einen deutlichen Trend nach oben obwohl man auch diese verlor. Das erste Mal auf einem Level befand man sich bei dem Spiel in Lauterbach, welches dann auch klassischerweise mit einem Unentschieden endete. Auch in der Rückrunde hatte man keine Chance gegen die stärkeren Mannschaften aus der Weite. Nur noch im Heimspiel gegen die HSG Vulkan VB zeigte man sein wahres Können und erzielte den schönsten Sieg in dieser ganzen Serie. Da man als Vorletzter nur für die Platzierungsspiele qualifiziert war, ging es dann nochmal gegen die schlechten Teams aus der anderen Gruppe und Lauterbach.  In den Heimspielen war man gar nicht so weit weg von dem jeweiligen Gegner, mit einem Unentschieden endete sogar die Partie gegen Großenlüder. Bei dem Auswärtsspiel in Hünfeld traute man sich gar nicht hinzuschauen, allerdings war das Highlight mit einer guten Leistung das letzte Spiel in Großenlüder welches zum Abschluß der Runde mit 20:17 gewonnen wurde.

„Diese Mannschaft hing mir besonders am Herz, da wir zwar einige gute Spieler drin haben, die Mannschaft aber auch mächtig Unterstützung benötigt um immer wieder an ihrer Verbesserung zu arbeiten. Außerdem haben wir die Saison mit Weitsicht auf die neue Saison bestritten, wo dann aus den starken 2003er und den starken 2004er wieder ein Team gebildet wird.“ Christian Rippl. Gut durch die Saison gekämpft haben sich die Kids und freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Maxim Diel (100), Darius Schuch (68), Kilian Groh (55), Blaise Mundele (49), Silas Schneider (19), Jannes Schramm (18), Ahmad Attiqi (12), Javid Salehi (10), Samuel Soloviev (5), Mika Claaßen (5), Tim Claaßen,Timo Völler, Pius Schneider.

Bild: Mit einer kleinen Gruppe und nur unterstützt durch die mJC konnte die mJB in die Saison starten: Trainer Daniel Scheibner, Kilian Groh, Maxim Diel, Javid Salehi, Ahmad Attiqi, Geronimo Liehr, Silas Schneider, Darius Schuch (mJC), Blaise Mundele (mJC), Mika Claasen