mJB: Punkteteilung

25.09.2019 20:49

TSG Schlitz – TV Alsfeld 23:23 (13:7)

(C.Rippl) In einem dramatischen Spiel konnte die männliche B-Jugend nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten leider nur ein 23:23 (13:7) Unentschieden erzielen.

Mit den letzten Trainingseinheiten durchaus zufrieden und mit allen Mann an Bord, fühlte sich der Trainer und auch die Spieler gewappnet für das erste Saisonspiel. Trotzdem spürte man so ein bisschen Nervosität, die sich aber erst in Durchgang zwei entladen sollten. Innerhalb von einer halben Minute starteten die Schlitzer durch Maxim Diel und Darius Schuch mit einer 2:0 Führung, welche in der Folge sogar noch ausgebaut werden konnte. Kilian Groh der an diesem Samstag viel Verantwortung übernahm, erzielte nicht nur insgesamt 7 Treffer, sondern auch das 4 und 5:1 für die Burgenstädter. So in der 10 Minute beim Stande von 5:3, waren es dann saubere Anspiele zu dem sich bewegenden Silas Schneider am Kreis, welcher sich optimal absetzte und vom Kreis zu 4 Treffern kam. Schwierigkeiten hatten die Gastgeber durchweg mit dem Spieler Nummer 6 in Reihen des TV Alsfelds, der auf Außen nicht nur ein gutes Spiel zeigte, sondern auch schöne Torabschlüsse im Netzt unterbrachte. Mit einer Manndeckung wollte der Trainer das Ganze wieder etwas in die richtige Richtung lenken. Immer wieder scheiterten die Schlitzer Jungs an dem besten Alsfelder, dem Torwart und dem Torgehäuse. Kurz vor Ende der Halbzeit konnte Geronimo Liehr einen Ball halten und diesen auf Darius Schuch werfen, welcher diesen per Tempogegenstoß im Tor unterbrachte. Von der hinteren Torstange flog der Ball wieder zurück und landete im Aus, worauf der Schiedsrichter auf Einwurf für die Gäste entschied, was selbst diese nicht glauben mochten. Nach einem kurzen Aufschrei des Schlitzer Trainers beorderte dieser aber seine Schützlinge wieder in die Abwehr, denn das Spiel musste ja weitergehen. Doch die über 50 Minuten mit dem Schiedsrichter hadernden Alsfelder nahmen diese Fehlentscheidung, was durchaus hätte jeden passieren können, natürlich gerne an. Bis auf diese Situation leitet der Schiedsrichter die Partie sehr souverän.

Mit einer Halbzeitführung, die hätte deutlicher ausfallen müssen, gingen die B-Jugendlichen in die Kabine. Ihr Trainer versuchte die Partie wieder auf 0:0 zu stellen und wieder von neu anzufangen und sich nicht auf der Führung auszuruhen. Doch wenige Minuten am Feld, glaubte niemand was man sah, ohne sämtliche Gegenwehr wie eingeschläfert, standen die Schlitzer dort wie Falschgeld auf der Platte. Nach und nach konnten die Gäste den Rückstand aufholen und hätte die Partie noch 5 Minuten länger gedauert, hätten die Alsfelder auch noch den unverdienten Sieg errungen. Doch so blieb es beim Unentschieden, was für die Burgenstädter wie ein Punktverlust gewertet werden kann.

„Ich habe noch nie so zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Meinen Jungs hat man die Angespanntheit deutlich gemerkt, denn sie wollten unbedingt siegen. Doch nun müssen wir noch weiterkämpfen und dran arbeiten, damit die restlichen Partien deutlich besser enden werden.“ So Trainer Christian Rippl

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Kilian Groh (7), Maxim Diel (4), Silas Schneider (4), Darius Schuch (4), Jannes Schramm (3), Blaise Mundele (1), Javid Salehi, Tim Claaßen, Timo Völler.