mJB: ohne Chance

26.11.2018 21:23

TSG Schlitz – JSG OMO/Malsfeld 25:43 (15:26)

Trotz einer guten Angriffsleistung gegen den Tabellenführer hatten die B-Jugendlichen der TSG Schlitz keine Chance. In ihrem Spiel am vergangenen Sonntag verlor man am Ende mit 25:42 (15:26).

Bei 67 Toren in 50 Minuten, was alle 45 Sekunden einen Treffer bedeutet, kann man getrost von zwei guten Angriffs- bzw. schlechten Abwehrreihen sprechen. Die ersten drei Würfe waren auch schon innerhalb der 1ten Spielminute erledigt. Schlitz kam hierbei zur 1:0 Führung und die Gäste scheiterten 2x am Pfosten. Doch die Spieler der Spielgemeinschaft drehten nun richtig auf und spielten ihre Schnelligkeit, sowie körperliche Überlegenheit aus. Allerdings war für Schlitz der „Zug noch nicht abgefahren“, deswegen versuchten sie alles dagegenzusetzen. Besonders Maxim Diel und Darius Schuch kamen über die Halbpositionen zu schnellen und tollen Abschlüssen. Die Burgenstädter ließen sich in der Folge aber zu deutlich auf das schnelle Spiel der Gäste ein und versuchten auch ihre Angriffe schnell abzuschließen. Allerdings liefen sie dadurch auch in den ein oder anderen Konter und kassierten relativ schnell ein Tor nach dem anderen. Bereits 26 Gegentore zur Halbzeit zeigte den Schlitzer Trainern die Schwachstellen deutlich auf, wobei 15 eigene Tore auch nicht für eine tolle Abwehr der Gäste spricht. „Durchaus zufrieden können wir mit einigen Ansätzen sein und darauf aufbauen, zumal heute mit Silas Schneider und Kilian Groh noch zwei B-Jugendliche ausgefallen sind“ so der Trainer Daniel Scheibner nach dem Spiel!

Nächstes Spiel: Samstag, den 08.12.2018 um 17.00 Uhr in Felsberg.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Maxim Diel (11), Blaise Mundele (5), Darius Schuch (5), Ahmad Attiqi (2), Jannes Schramm (1), Samuel Soloviev (1), Kilian Groh, Javid Salehi, Tim Claaßen, Mika Claaßen.

Bild: Eine kleine aber feine Truppe, die mJB wird zum Glück unterstützt von Teilen der mJC.