mJB: Jungs mit starkem Potenzial

04.06.2019 22:10

Einige dachten vor wenigen Wochen vielleicht, dass Christian Rippl komplett als Trainer aufhören würde, doch bereits da war klar, dass er sich weiterhin im Jugendbereich bei einer Mannschaft engagieren wird. Er bittet ab sofort die männliche B-Jugend zum Tanz mit dem runden Leder.
 
Bereits in der letzten Saison hat er seinen Kollegen Daniel Scheibner begleitet und unterstützt, doch dieser wird nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen, sodass die Trainerfrage bereits frühzeitig geklärt war. Doch wer ist die männliche B-Jugend? Diese Mannschaft besteht aus dem großen Teil der letzten B-Jugend dem Jahrgang 2003 und zusätzlich stoßen noch die starken 2004er hinzu und ermöglichen so eine komplette Saison. Ist man im letzten Durchgang am Tabellenende gelandet, versucht man nun sein Bestes um in der Tabelle mal im oberen Drittel zu landen. Mit Sicherheit ist diese Möglichkeit besser als bisher, doch sind zwar die vorhandenen Spieler recht gut, doch sind immer noch zu wenige Jungs am Werk um den Ball im Tor unterzubringen. „Ein Ausfall von 2-3 Leistungsträger ist nur schwer zu kompensieren. Doch ich möchte die Jungs darauf vorbereiten, mehr zusammenzuspielen und auch die Außenspieler zu nutzen. Außerdem möchte ich im zweiten Teil der Vorbereitung die Abwehr verbessern,“ so der Trainer in der Vorbereitung. Zusätzlich stehen die K’s im Vordergrund, wie Kraft, Kondition und Koordination. Ab September starten die Jungs in der Bezirksliga Gruppe Süd mit Gegnern aus dem Alt-Bezirk Fulda, was eine angenehme Anreise hervorsagt. Nur in der abschließenden Meiister- oder Platzierungsrunde muss man evtl. weitere Wege auf sich nehmen. „Ich denke wir können unter die ersten vier Mannschaften in unserer Gruppe kommen“ (Christian Rippl) Wer jetzt noch sportlich ist und Lust hat, den kann Christian Rippl auch in der B-Jugend noch integrieren. Also Jahrgang 2003/2004 vorbeikommen……
 
 
Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag 18.30-20.00 Uhr
 
Bild 1: Bereits nach zwei Jahren ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken und zählt zu den Leistungsträgern, Kilian Groh.
 
Bild 2: Konzentration, Koordination und Kraft in einer Übung verbunden. So wie Darius Schuch müssen alle B-Jugendlichen in der Vorbereitung kämpfen.
 

Zurück