mJB: Favoritenrolle gerecht geworden

26.11.2019 23:33

mJB – HSG Landeck/Hauneck 34:19 (22:8)

Am vergangenen Sonntag wurde die mJB ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den bis dato Tabellenletzten von der HSG Landeck/Hauneck mit 34:19 (22:8).

In der ersten Halbzeit nahmen die Jungs von Christian Rippl bereits gehörig Fahrt auf. Konzentriert und hoch motiviert starteten die Spieler zu einem Feuerwerk von Torwürfen. Bereits nach 8 Minute erzielte Tim Claaßen das 9:2 für die TSG Schlitz. Immer wieder gelang es den Burgenstädter den Ball in der Abwehr abzufangen oder den Passweg zu zustellen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, welche in der Regel mit Ballbesitz TSG und einem dazugehörigen Tempogegenstoß endeten. Geronimo Liehr im Tor setzte dem Ganzen noch eins drauf und hielt, was zu halten war. Bereits in Hälfte eins erkannte der Trainer ein besseres Stellungsspiel und ein tolles Zusammenspiel mit dem Kreisläufer Silas Schneider. Maxim Diel war es immer wieder der spektakulär den Durchbruch schaffte, wo hingegen Jannes Schramm und Darius Schuch eher von hinten auf das Tor schrummten. Zur Halbzeit war die Partie beim Stande von 22:8 bereits entschieden. Für den verletzten Kilian Groh wollten alle nochmal aufdrehen und den Sieg nach Hause fahren. Trotz einiger Umstellungen, was auch die Abwehrformation betrifft, konnten die Jungs weiterhin überzeugen und konzentriert ans Werk gehen, gewannen diese Hälfte aber nur noch knapp. „Geplant war es so nicht, aber a) kam jeder zum Einsatz und ich konnte auch einige auf anderen Positionen testen,“ so Christian Rippl nach dem Spiel. Trotzdem sind alle stolz und die Jungs wollen sich bei einer riesigen Kulisse in der Schlitzer Dreifelderhalle bedanken.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 01.12.2019 um 16.00 Uhr zu Hause im Derby gegen die HSG Vulkan VB.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Darius Schuch (8), Maxim Diel (8), Jannes Schramm (7), Blaise Mundele (5), Silas Schneider (3), Samuel Soloviev (2), Tim Claaßen (1), Julian Schmidt, Kilian Groh, Timo Völler, Javid Salehi.