mJB: Erneut eine gute Halbzeit

20.12.2018 22:07

mJB – HSG Datterode/Rhörda/Sontra 22:33 (14:16)

Leider reichte eine gute Halbzeit gegen die HSG Datterode/Rhörda/Sontra nicht aus, um den deutlichen Favoriten in die Schranken zu weißen. Am Ende siegten die Gäste leider zu deutlich mit 22:33 (14:16).

 

Von Anfang an waren die Jungs von Daniel Scheibner auf Betriebstemperatur und erwischten mit Maxim Diels Treffer auch gleich einen guten Start. In den ersten 30 Minuten war immer wieder der schnelle und direkte Weg, im 1:1 zum Tor die Lösung zum Erfolg. Die offensive aber schlechte Abwehr der Gäste erwies sich immer wieder als perfekte Durchbruchsmöglichkeit für die Burgenstädter. Sodass man zwar beim 4:10 als Verlierer aussah, beim 8:12 aber wieder recht nah dran war, denn 4 Tore sind im Handball leider oder zum Glück nicht viel. Bärenstark kämpften die Jungs in der Abwehr, doch im Angriff wollten die Schlitzer leider zu schnell das Glück erzwingen. Anstatt ruhig und geduldig zu spielen, wurde zu schnell abgeschlossen und darauf leider öfter ein Gegentor kassiert. Bei einigen Pfiffen mehr des Schiedsrichters hätten die Schlitzer öfter in Überzahl agieren können. Zur Halbzeit 14:16 und zwei Stammspieler verletzt ausgeschieden, dass war nicht die Prognose, die Daniel Scheibner gerne hörte. Doch da musste das Team jetzt durch, doch beim 16:20 schien der Widerstand bereits kurz nach der Halbzeit gebrochen und Schlitz hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende kann man zwar eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonbeginn verzeichnen, trotzdem steht eine 22:33 Niederlage. 

 

Nächstes Spiel: Sonntag, den 27.01.2018 um 14.00 Uhr in Datterode.

 

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Maxim Diel (7), Blaise Mundele (5), Darius Schuch (4), Kilian Groh (2), Jannes Schramm (2), Silas Schneider (1), Ahmad Attiqi (1), Javid Salehi, Mika Claaßen, Tim Claaßen, Timo Völler.  

 

Bild: Über 2x 50 Minuten zeigte er seine Leistung, Darius Schuch! Danke an alle C-Jugendlichen, die uns die B-Jugend mit erhalten!

 

Zurück