mJB beim Vorbereitungsturnier in Wanfried zu Gast

28.08.2018 22:07

2x Schwach, 2x Stark

Auch die neu formierte und deutlich unterbesetzte männliche B-Jugend durfte auch am vergangenen Samstag ran und sich testen gegen deutlich stärkere Gegner aus Wanfried und Datterode!

Beim gemeinsamen Turnier in Wanfried musste man zuerst gegen die Gastgeber ran und unterlag deutlich. Ahmad und Mika zeigten dabei das erste Mal ihre Gehversuche auf dem Hallenboden. Bereits in der zweiten Partie, die auch noch nicht so toll war, konnte man aber eine Leistungsteigerung feststellen. Allerdings mussten die Trainer dann erstmal in die Kabine gehen mit den Jungs. Christian Rippl hatte ein paar warme, herzliche, aufbauende Worte und Michael Hanak versorgte sie dann auf taktische Art und Weise mit dem Besten für den nächsten Versuch. Denn es war so geplant, dass man nochmal auf beide Teams treffen sollte und das war auch gut so.  Gegen Wanfried im zweiten Durchgang machte man seine Sache besser und konnte zur Halbzeit sogar eine Führung herausspielen, diese allerdings nicht bis zum Ende halten. Verlor man das erste Spiel  noch mit 12 Toren Unterschied waren es diesmal nur noch 2. Und auch der zweite Auftritt gegen Datterode konnte sich sehen lassen. Trotz aller guten Ansätze ist noch viel Arbeit für das Trainertrio vorhanden, welches man gerne angehen möchte. Man sieht den Jungs aber sehr deutlich den Spaß am Sport an.

Leider sind es extrem wenige Spieler, sodass unsere C-Jugend aushelfen muss, wofür wir uns immer nur bedanken können. Also wer schon mal Handball gespielt hat  oder einfach nur total sportlich ist, der kann es gerne mal probieren. Wir trainieren Mittwochs und Freitags von 18.30-20.00 Uhr und die oben angesprochenen Ahmad und Mika sind auch erst seit Kurzem dabei!

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor); Mika Claaßen, Javid Salehi, Darius Schuch, Blaise Mundele, Ahmad Attiqi, Maxim Diel, Silas Schneider, Kilian Groh.

Für beide das erste Handballspiel überhaupt. Mika und Ahmad sprechen sich ab über die nächste Aktion im Angriff!

Bild: Für beide das erste Handballspiel überhaupt. Mika

und Ahmad sprechen sich ab über die nächste Aktion im Angriff.