mJB: 25 Minuten komplett verpennt

13.12.2018 22:10

JSG Dreiburgen -mJB 35:22 (23:12)

In der mit Abstand schwersten Gruppe konnten die Jungs von Daniel Scheibner auch diesmal keinen Sieg einfahren. Im Rückspiel gegen die JSG Dreiburgen setzte es eine 35:22 Niederlage.

Die ersten 25 Minuten verpennten die Schlitzer Handballer förmlich und schafften es nur selten die Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Die sonstigen Torschützen über die Halbposition Darius Schuch und Maxim diel kamen nur langsam in Fahrt. Allerdings diesmal war es Kilian Groh, der immer öfter zum Torwurf ansetzte. Beim 2:2 sah alles noch nach einem ausgeglichenen Spiel aus, doch die JSG zeigte nun sowohl körperliche Präsenz als auch vollstes Tempospiel. Jeder Fehler der Gäste wurde gnadenlos ausgenutzt und zu einem Tor gemünzt. Zur Pause lag man schon uneinholbar mit 23:12 im Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit ging es nur noch um Schadensbegrenzung und anstatt nochmal 23 Treffer zu kassieren waren es derer nur noch 12, womit die Abwehr sehr gut stabilisiert wurde. Doch entscheidend passierte in den 25 Minuten nicht mehr viel, außer dass Mika Claassen zu seinem ersten Treffer kam für die mJB. Ansonsten gilt für die Jungs, die Vorrunde einigermaßen zu überstehen, dass man in der Hauptrunde, dann auf Mannschaften trifft, die ein ähnliches Leistungsniveau aufbieten!

Nächstes Spiel: Samstag, den 15.12.2018 um 17.30 Uhr in Schlitz!

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Kilian Groh (8), Maxim Diel (5), Darius Schuch (4), Jannes Schramm (2), Blaise Mundele (1), Silas Schneider (1), Mika Claaßen (1), Javid Salehi.

Bild: Gerade die erste Halbzeit der mJB war zum Haare raufen. Daniel Scheibner erleidete mit seiner B-Jugend eine weitere Niederlage gegen die JSG Dreiburgen.