Männliche A- und B-Jugend

11.08.2020 22:08

Starke, kleine Gemeinschaft

(RC) Seit gefühlt einer halben Ewigkeit startet mal wieder eine männliche A-Jugend in die neue Saison, da sich aber von den wenigen Spielern einer auch noch mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt hat, benötigt man dringend die Unterstützung aus der B-Jugend. Aus diesem Grund trainieren die beiden Teams auch immer zusammen. Michael Hanak, Daniel Matis und Christian Rippl haben ein Team zusammen, die in der vergangenen Saison neben einem 1.Platz in der C-Jugend und einem 2ten Platz in der B-Jugend immer als starker Gegner auf der Handballkarte des Bezirkes agierten. Mit verschiedenen Abwehrmodellen und einem starken Angriff, der spielerisch genauso überzeugt wie mit seiner Wurfgewalt, zumindest in der B-Jugend wieder „oben mitmischen“. Zwar startet diesmal der ganze Bezirk in einer Klasse, allerdings aufgrund der Corona-Pandemie zuerst nur in einer einfachen Runde, verspricht man sich doch ein gutes Abschneiden als TSG Schlitz. Hingegen ist die A-Jugend noch nicht sicher welche Rolle sie spielen wird, zumal unser Torwart beruflich bedingt nicht alle Spiele bestreiten kann. Allerdings ist die A-Jugend ein perfekter Übergang für die älteren Spielern auch ein paar Schritte schon im Herrenteam zu machen und für die B-Jugendspieler eine tolle Vorbereitung auf die übernächste Saison. Den Trainern wünschen wir mittwochs und freitags um 18.30 Uhr ein tolles Händchen und viel Erfolg in der Saison.

Bild: Solche Jubel wollen wir auch in der neuen Saison sowohl von der mJA,
als auch von der mJB, welcher man zutraut oben mitzuspielen.