Männliche A- und B-Jugend

01.09.2020 21:45

Aktive Sommerpause

(RC) Verschiedene Problematiken hatten der normalen Vorbereitung auf die Saison einen Strich durch die Rechnung gemacht, deswegen mussten die Trainer etwas improvisieren. Nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes Ende Mai konnten die Jungs der A- und B-Jugend mal wieder ganz entspannt in den Trainingsmodus starten. Nach 3 Wochen wurden dann aber die 3 K’s wieder in den Vordergrund gestellt, Kraft, Koordination und Kondition, verbunden mit dem individuellen Training am Ball. Als dann die Sommerferien nahten, entschieden sich die Trainer für eine aktive Pause, welche den Spielern zwar eine Pause geben sollte, aber nicht mit faulem „auf der Couch liegen“ sondern mit Beschäftigung. Mittwochs ging es weiterhin in die Halle, neben teambildenden Maßnahmen wurde viel Wert auf Mannschaftsgefüge und Spaß an der Sache gelegt. Freitags ging es dann immer vor die Hallentür, ob eine Fahrradtour, ein Minigolfturnier und auch eine kleine Runde Geocaching standen auf dem Plan. All diese Aktionen ersetzen zwar nicht ganz die tollen Teambulding Veranstaltungen aus den letzten Jahren, doch trotzdem waren alle immer als Team am Ziel beschäftigt. Den Abschluss stellte eine kleine Grillfeier dar, die auch unter bestimmten Auflagen einen schönen Abschnitt beendeten. Jetzt stürzen die Trainer ihre Jungs wieder in die wichtige Vorbereitung auf die taktischen Wege was Angriff und Abwehr angeht.

Bild: Diesmal nicht wie im Handball vorne dabei - beim Minigolf

belegte Samuel einen der letzten Plätze. Doch in der aktiven

Sommerpause der mJA/B ging es hauptsächlich um den Spaß an der Sache. (Foto: C.Rippl)