Herren: Kurioses Spielende

26.11.2019 22:49

TSG Schlitz verliert „40-Minuten-Spiel“ gegen ESG Gensungen/Felsberg II mit 15:23 (10:18)

Am vergangenen Samstagabend hatte die Herremannschaft der TSG Schlitz die Oberligareserve der ESG Gensungen/Felsberg zu Gast. Mit nur einer Niederlage gegen Spitzenreiter Wollrode hat sich das Team aus Nordhessen auf Tabellenplatz 2 etabliert und die Aufstiegsambitionen in die Landesliga untermauert, was auch die letzten Ergebnisse gegen Mitfavoriten deutlich belegen.

Wir springen in die 40.Spielminute, als die TSG Schlitz mit 15:23 in Rückstand liegt und einen Angriff nach gelungener Abwehraktion fahren will.

Fast ungeachtet stürzt der Torschiedsrichter Michael Brüssler beim Rückwärtslaufen an seine Position Richtung Torauslinie ohne Fremdeinwirkung und verletzt sich derart schwer, dass sofort ein sehr bedrohlicher Zustand eintritt. Dank des beherzten Eingreifens eines Ersthelfers aus den Reihen der Gästespieler konnte bis zum Eintreffen des Notarztes eine lebensbedrohliche Verschlechterung verhindert werden.

Da der sportliche Aspekt in der über 30-minütigen Unterbrechungspause sehr weit in den Hintergrund rückte, kamen die Mannschaften einschliesslich ihrer Mannschaftsverantwortlichen einvernehmlich zu dem Schluß, das Spiel bei diesem Spielstand zu beenden. Nicht zuletzt auch um den 2. Schiedsrichter Stefan Levatic zu entlasten, der sich zunächst bereit erklärt hatte, die Partie zu Ende zu führen, nachdem der Verletzte –mittlerweile wieder bei Bewusstsein und ansprechbar- Richtung Klinikum abtransportiert wurde.

Aus sportlicher Sicht gesehen, hingen die Früchte beim Tabellenzweiten in dieser Partie für die TSG Schlitz um einiges zu hoch. Zwar konnte sich das Team um Trainer Stefan Langstein zwischenzeitlich von einem 2:7 Rückstand auf 8:10 heran kämpfen, doch Gensungen/Felsberg kontrollierte aufgrund seinen technischen Möglichkeiten und seinem schnellen Umschaltspiel jederzeit das Spielgeschehen, was der deutliche Halbzeitstand von 10:18 aus Sicht der Burgenstädter unschwer bewies.

Mit der übergreifenden Fairplay-Geste des Spielabbruchs endete die Partie schliesslich mit 15:23 Toren.
Die Abteilung Handball der TSG Schlitz wünscht dem Schiedsrichter Michael Brüssler auf diesem Wege im Namen aller Mitglieder gute Besserung.

Für die TSG Schlitz waren am Ball: Julius Zeidler, Daniel Scheibner (beide Tor), Thorsten Ernst (2), Fabian Suppes (2), Tyler Shores (1), Jonas Langstein (2/2), Daniel Weidel , Daniel Matis (3), Justin Shores (5), Max Zeidler, Raphael Seidel, Sandro Weickert, Frederic Scheibner, Felix Barth.

Samstag zu Gast bei der TG Rotenburg II

Am kommenden Samstag reisen die Handballherren zum Mitaufsteiger TG Rotenburg II. Das Team von der Fulda rangiert mit ebenfalls 6:12 Punkten auf dem benachbarten Tabellenplatz 10 vor der TSG. Zieht man die Statistik heran, spricht diese klar für Rotenburg, die letzte Saison beide Spiele in der BL-A für sich entscheiden konnten. Anpfiff in der Großsporthalle an der Albert-Schweizer-Schule ist um 15.30 Uhr.