Herren: Ein Trainer sagt Tschüss

08.05.2019 21:02

Seit 22 Jahren bin ich jetzt schon im Trainergeschäft bei der TSG Schlitz tätig und auch bereits 5 Jahre als Chefcoach im Bereich der Seniorenmannschaft. Oft habe ich schon die Worte benutzt, nach der Saison ist Schluss, doch nie wollte ich wirklich gehen. Und auch diesmal habe ich lange darüber nachgedacht und gegrübelt, doch ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass eine Auszeit mal notwendig ist. Deswegen verlasse ich ein grandioses Team, eine geniale Mannschaft, einen zusammengeschweißten Haufen und einfach klasse Jungs, um ihnen die Möglichkeit zu geben auch mal andere Trainer und ihre Ideen kennenzulernen und vielleicht noch einiges dazu zu lernen. Außerdem bittet es mir die Möglichkeit meinen Akku mal wieder aufzuladen. Was wir in den letzten 5 Jahren geschaffen haben, ist nicht an Tabellenplätzen festzumachen (obwohl diese von Jahr zu Jahr besser wurden), sondern es ist einfach nur genial. Mit ganz vielen Tränen in den Augen verabschiede ich die Jungs in eine neue Zeit und werde mir zukünftig die Spiele von der Tribüne aus anschauen.  Einer ganz klasse Mannschaft wünsche ich alles erdenklich Gute und verabschiede mich als Trainer aber nicht als Freund mit einem etwas abgewandelten Songtext der Böhse Onkelz:

Ich trinke auf gute Freunde, verlorene und gewonnene Spiele,
auf alte Tabellenplätze und auf neue Ziele.
auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.
Darauf, dass einiges endet und auf ein neues Jahr!

Ihr werdet im Herzen immer meine Jungs bleiben, deswegen auf euch ein dreifach donnerndes

Wurf - Tor, Wurf - Tor, Wurf - Tor

Bild: Christian Rippl (Mitte) im Kreis seiner Kollegen, bei denen er sich ganz herzlich bedankt und

gleichzeitig zumindest in dem Rahmen verabschiedet. Co-Trainer Thomas Wagner (links) und Physio

Mario Schuch (mit dem Rippl zukünftig in der mJB zusammenarbeitet)!