Grussworte

20.12.2018 22:27

Manch einer von den fleißigen Lesern und auch Zuschauern in der Halle fragt sich bestimmt, warum verbringt er soviel Zeit mit dem Handballsport. Ja diese Frage stelle ich mich auch manchmal, allerdings finde ich auch recht zügig Antworten darauf. Ich verweise in aller erster Linie natürlich auf den tollen Sport den wir betreiben, körperbetont, taktisch hochwertig, freundschaftlich, nah an den Menschen und vor allem macht es Freude dem schnellen Spiel zuzuschauen! Doch weitere Gründe sind natürlich gewachsene Freundschaften, supergeniale Trainerkollegen, tolle Eltern und ein verdammt gut geführter Verein. Allerdings am meisten liegen mir die Kinder und Jugendlichen am Herzen, deren Entwicklung und deren bestreben diesen Sport auszuführen. Sie zu unterstützen besser zu werden und sie zu motivieren sich was zuzutrauen. Ein tolles Gefühl sind Kinder/Jugendliche die sich wohl fühlen, egal ob sie diesen Sport gut können oder weniger gut. Der Sport und der soziale Teamgedanke stehen bei mir im Vordergrund, wobei gewinnen natürlich ein toller Nebenaspekt ist.

Zu Weihnachten darf ich gerne einmal Danke sagen an alle die diesen tollen Sport unterstützen und dies ehrenamtlich machen: die Schiedsrichter, die Eltern, die Personen im Vorstand (sowohl dem Kern als auch dem TSG Vorstand), den Zeitnehmern, den Trainern und vor allem den Kindern.

Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit einen guten Jahresbeschluß und dass wir uns alle und vielleicht noch ein paar mehr im nächsten Jahr wieder in der Halle sehen!

Euer Christian