gJF: Tolles F-Jugendturnier in Alsfeld

04.02.2020 22:11

Bild: F-Jugend der Burgenstadt in Alsfeld mit ihren Trainerinnen Rieke Völzke (links) und Jule Völzke.

„Ihr könnt euch gar nicht vorstellen über die Teilnahme unserer F-Jugend am ersten Turnier des Jahres 2020!“, so Jugendwart Christian Rippl. Damit spricht er für alle Beteiligten, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten war es der TSG Schlitz nicht möglich an den Turnieren teilzunehmen. Nach Trainertausch und tollen Grundschulaktionstagen wurden aber auch die Kinder mehr im Training und am vergangenen Sonntag war es soweit. Der TV Alsfeld lud ein zu einem Turnier und die Trainerinnen Rieke und Jule starteten sehr früh mit ihren Kids. Insgesamt standen 8 Spiele auf dem Turnierplan und anstatt wie befürchtet evtl. Startschwierigkeiten zu haben, legte man gleich mit einem Sieg gegen Großenlüder los. Die Jungen und Mädchen der Jahrgänge fighteten um jeden Ball und man sah schon, dass die Trainerinnen alles richtig machen im Training. Die Kinder wussten sofort was das Ziel des Spieles ist und man sah auch, dass die Spieler schon viel Handballarbeit im Training leisten. Nach dem Sieg folgten noch insgesamt 4 Unentschieden gegen Alsfeld, Fulda, Grebenhain und Eichenzell. Als dann die Trainerinnen zu ihrem eigenen Spiel starteten übernahm dann ein in Schlitz bekannter Papa die Betreuung bis zum Turnierende. Hierfür sagen wir Danke an Pierre Krap, sonst wäre ein Einsatz des Teams nicht möglich gewesen. Bei der Siegerehrung waren nicht nur die Kids stolz auf sich, sondern auch die Eltern freuten sich über die Leistung ihrer Schützlinge. Am 22.03.2020 kann die Mannschaft im heimischen Turnier auch Opa und Oma zeigen was sie so können. Wer noch Lust hat; Jahrgang 2011/12/13 sind herzlich willkommen, dienstags von 15.30 – 17.00 Uhr. Jule und Rieke freuen sich auf euch.

Ergebnisse Turnier: Alsfeld 2 – TSG 4:3; TSG – Grebenhain 3:3; Vulkan – TSG 1:0; TSG – Lüder 2:1; Fulda 1 – TSG 1:1; Fulda 2 – TSG 3:1; Eichenzell – TSG 2:2; Alsfeld 1 – Schlitz 0:0

Bild: Die Schlitzer F-Jugend bei der Siegerehrung. Alle freuten sich über die tollen Spiele auf
ihrem ersten Turnier (Foto: P.Krap)