F-Jugend: Saisonrückblick

01.04.2020 22:08

Kurze Saison

Zu Beginn der Saison im September hatte man zwar die Chance wahr genommen eine F-Jugend zu melden. Da aber außer 2 Kinder alle in den E-Jugendbereich wechselten, standen die Trainerinnen Celina und Jessica auf verlorenem Posten. So mussten zumindest am Anfang die F-Jugendturniere der anderen Vereine für die Schlitzer ausfallen. Als dann auch noch die Trainerinnen aus privaten Gründen kein Training mehr abhalten konnten, schien dieser Bereich zusammenzubrechen. Doch wer die Schlitzer Handballer kennt, weiß dass alle mit einer Lösung aufwarten konnten. Jule und Rieke Völzke übernahmen dann das Traineramt mit dem deutlichen Zeichen an der weiteren Entwicklung der Kinderzahl zu schrauben. Durch viel persönliche Werbung und dem Grundschulaktionstag in der Dieffenbach Schule in Schlitz gab es einen kleinen Aufschwung. Diese Kids im älteren Jahrgang der F-Jugend mussten dann aber zuerst im E-Jugendbereich aushelfen, sodass auch im November und im Dezember die Turniere für die TSG ausfallen mussten. Doch im Januar wollte man unbedingt bei einem Turnier starten, denn erstens sollten die Kinder Spielerfahrung sammeln und zweitens stand ja auch das eigene Turnier im März im Raum. Nachdem im Januar die HSG Großenlüder/Hainzell ihr Turnier absagen musste, waren die Kids zuerst im Februar in Alsfeld zu Gast. Anfang März folgte dann noch Fulda und alle waren überrascht wie gut die Kinder schon dem Ball hinterherjagten und miteinander spielten. Alle freuten sich auf den 22.03.2020, doch dann leider die Absage der restlichen Saison. Trotzdem gehen die Kids gestärkt aus dem Ende der Saison und die Trainerinnen Rieke und Jule hoffen, wenn es dann wieder in den Trainingsbetrieb geht, nicht bis zum Januar des Jahres 2021 warten zu müssen, bevor man ein Turnier bestreitet. Allen Kids hat die Zeit bei den Trainer-Zwillingen unheimlich Spaß gemacht, auch wenn wieder welche die Mannschaft verlassen und Richtung E-Jugend gehen, wird die TSG Schlitz auch in der neuen Saison mit einer F-Jugend starten.

Auch nach der aktuellen Krise, die das Training stilllegt, werden die Kids das Training dienstags von 15.30-17.00 Uhr aufnehmen. Die Trainerinnen freuen sich schon riesig drauf.