F-Jugend mit Heimturnier

19.02.2019 21:49

Vor einer voll besetzten Zuschauertribüne hatten die meisten Schlitzer F-Jugendlichen am vergangenen Sonntag ihren ersten Einsatz.

Um 9 Uhr war Treffen für alle Spieler und Spielerinnen angesagt und den meisten merkte man an, dass es der erste Auftritt werden sollte. Leicht nervös starteten auch die Trainerinnen in dieses Turnier, da man auch so viele Kids wie noch nie zur Verfügung hatte. Gegen 10 Uhr hieß es dann startfrei für die große Handballbühne. Insgesamt ging man mit 2 Mannschaften an den Start, auf der einen Seite die älteren und erfahrenen Spieler und auf der anderen Seite die neuen Spieler und Spielerinnen. Auf zwei Felder mit jeweils 5 Spielern pro Team ging es jeder gegen jeden. Zu Gast waren u.a. die Mannschaften aus Großenlüder, Lauterbach, Alsfeld, Hünfeld, Fulda und Eichenzell.

Der ein oder andere Spieler musste sich erstmal auf dem Spielfeld orientieren, wo hingegen der andere schon den Ball eroberte und auf das Tor werfen konnte. In teils viel zu großen Trikots kämpften sich die Spielerinnen und Spieler über das Spielfeld. Die erste Mannschaft der gastgebenden TSG Schlitz konnte bei zwei Niederlagen auch noch 2 Siege einfahren, was einige zu Jubelschreien verleiten ließ. In der zweiten Mannschaft sah es ähnlich aus, auch wenn hier erstmal das Aufspüren von Turnierluft im Vordergrund lag. Immer wieder zwischen den Spielen konnte sich bei einem hervorragend organisiertem Büffett gestärkt werden. Jede Menge Eltern und Großeltern, sowie Geschwister fanden den Weg in die Schlitzer Dreifelderhalle. Neben den beiden Spielflächen hatte man in der Mitte auch noch eine tolle Aktionsfläche zum Toben aufgebaut, welche rege genutzt wurde! Doch auch im Turnier ging es hektisch zur Sache und jeder Ballkontakt wurde von den Zuschauern bejubelt und damit die Kids mit Mut belohnt werden.

Nach etwa 3,5 Stunden waren alle Spiele gespielt und das Turnier beendet, sodass die große Siegerehrung auf dem Plan stand. Neben Urkunden gab es auch noch kleine Tüten mit Süßigkeiten für jedes der Kinder. Gut vorbereitet konnte das Turnier wie immer gut gelingen! Trotzdem gilt unser Dank allen Schiedsrichtern, Zeitnehmern und diversen anderen Helfern, ohne die eine Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Aus jedem Altersbereich der Schlitzer Handballer standen Helfer zur Verfügung. Vielen Dank!

Wer jetzt Lust hat, bei den Schlitzern Handball zu spielen, sollte mal unter www.handballinschlitz.de.tl vorbeischauen und dort sich die passende Trainingszeit raussuchen!

Bild: Charlotte Mohr mit der richtigen Wurfauslage!

Bild: Markus Karnoll erläutert nochmal die genauen Regeln, denn nicht jeder kennt diese in dem Alter schon!

Bild: Hauptsache erstmal den Ball erobern, wie es danach weitergeht sieht man danach. Viel Gewusel am Sonntag in der Dreifelderhalle!

Bild: Ein riesiges Team nahm am Heimturnier der TSG Schlitz teil. Zu sehen sind alle F-Jugendlichen
Teilnehmer der TSG Schlitz mit ihren Trainerinnen Birte Mohr und Celina Petsch!