F-Jugend in Lauterbach

24.10.2018 21:38

Erstes F-Jugendturnier in neuer Saison

Bild: Große Freude beim Team um Birte Mohr und Celine Trägler nach dem Turniersieg in Lauterbach.

Zum ersten Turnier in der neuen Saison hatte die HSG Vulkan Vogelsberg die jüngsten Handballer am vergangenen Sonntag geladen. Aus Schlitzer Sicht lief dieses Turnier nicht nur reibungslos, sondern auch sehr erfolgreich.

Da im September keine Halle mehr zur Verfügung stand, begann die Saison erst am vergangenen Wochenende mit dem Turnier in Lauterbach. Mit insgesamt 12 Spielern konnte das neue Trainergespann Birte Mohr und Celine Trägler auf das Turnier fahren. Nachdem in Schlitz eindeutig der Aufbau im Minibereich an vorderster Stelle steht, u.a. mit den Grundschulaktionstagen am 09. und 16.11.2018 rückten die Ergebnisse bei den Turnieren erstmal ins Hintertreffen! Allerdings wurde dies schon im ersten Spiel beiseite gelegt, nachdem man merkte, dass man sehr gut mithalten konnte. Gegen den Gastgeber gab es gleich mal einen 2:5 Sieg, wobei das Zusammenspiel schon wunderbar funktionierte. Auch war niemand hervorzuheben, denn alle zeigten eine tolle kämpferische und spielerische Leistung. Dies bewiesen sie auch in den anderen Spielen weiter, gegen Hünfeld (1:6), Neuhof (7:3), Eichenzell (8.3) und Fulda (8:6) gab es jeweils Siege zu feiern.

Insgesamt freuten sich viele Eltern und auch die Trainer über wunderbare Leistungen und so kann der Verein weiter aufbauen und sich auf tolle Handballer zu freuen.

Wer jetzt noch Lust hat, kann gerne vorbeischauen am Freitag von 15.30-17.00 Uhr (Jahrgang 2010,2011, 2013)!

Für Schlitz am Ball waren: Linda, Ruben, Leonie, Milian, Toni, Charlotte, Simon, Selina, Hanna, Oliver, Noah und Mathias.