F-Jugend in Fulda

11.03.2020 22:14

(RC) Vergangenes Wochenende sollten die kleinsten Handballer nach Fulda starten zum F-Jugendturnier von FT Fulda. Die Trainerinnen Jule und Rieke Völzke packten ihre Kinder ein und machten sich auf den Weg um in der Heinrich-Gellingshalle gegen die anderen Teams zu messen. Auftakt in Gruppe 1 machte die TSG Schlitz gegen den TV Alsfeld. Mit großem Elan gingen die Jungen und Mädchen zu Werke und erledigten ihre Aufgabe mit Bravour. Über das komplette Turnier verzeichneten die Kids eine ungeheure Freude am Handball spielen, dass die Augen richtig glänzten. Nach anstrengenden Spielen gegen Neuhof, Fulda und Großenlüder konnte man mit 2 Siegen und 2 knappen Niederlagen eine durchaus positive Bilanz ziehen. Nach der Vorrunde gab es noch die sog. Platzierungsspiele, die in der F-Jugend aber nicht der Rede wert sind, denn in diesem Bereich sind alle teilnehmenden Team Sieger. Wer das erleben möchte kann gerne im Training dienstags von 15.30 – 17.00 Uhr vorbeischauen oder sich am 22.03.2020 selbst ein Bild machen in der Schlitzer Halle beim F-Jugendturnier der TSG Schlitz. Die Abteilung ist froh dort wieder eine Grundlage für die restlichen Mannschaften gefunden zu haben und sind stolz auf die Leistungen der kleinsten Handballer.

Bild: Egal wie die Spiele verliefen, Spaß an der Sache war das Motto und das haben die Kids richtig gut gemacht.