E-Jugend: Knapper Auswärtssieg gegen HSG Landeck/Hauneck

27.11.2018 21:38

Schlitzer E-Jugend gewinnt in Schenklengsfeld 70:75

Am vergangenen Samstag traf die Schlitzer E-Jugend in Schenklengsfeld, auf den Tabellen-Dritten HSG Landeck/Hauneck. Die erste Halbzeit begann gut, für unser Schlitzer Team, um das Trainergespann Ulrich Trabandt und Darius Schuch. Heute musste die Mannschaft nur mit einem Torwart auskommen. Dieser Umstand schwächte die Mannschaft keines Wegs. Dank einer guten Torwartleistung von Colin, konnten die Gegner nur 7 Tore erzielen. Der Schlitzer Angriff hingegen, kam dank einer ebenfalls guten Leistung auf 10 Tore. Damit sicherte sich unserem Team die Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit wurde Landeck/Hauneck stärker. Die Gegner konnten durch ihre schnellen und wendigen Spieler 7 weitere Tore erzielen. Gegen Ende des Spiels lag Landeck/Hauneck, sogar rechnerisch in Führung, da 5 Spieler Tore erzielen konnten. Nun versuchte Schlitz alles, einen weiteren Torschützen zu stellen. Zum Glück gelang Bastian Friedrich dieser entscheidende Treffer. Jetzt wurden noch einmal alle Reserven mobilisiert, damit konnte ein knapper Sieg errungen werden. Nach dem Abpfiff freuten sich die Schlitzer Spieler sehr, über den hart erkämpften Sieg. Der Endstand lautete 70:75 (14:15 Tore).

Für Schlitz spielten: Colin (Tor), Sophia, Raphael (4), Maximilian (2), Vitus, Bastian D. (5), Mia, Bastian F. (1) und Laura (3)