E-Jugend II startete gegen Hünfeld in die Saison

14.09.2017 21:41

Am vergangenen Wochenende starteten die Mädchen und Jungs der mJE2 mit ihrem ersten Punktspiel in die Saison. Zu Gast in der heimischen Dreifelderhalle war der Hünfelder SV.

In der ersten Halbzeit - 3 gegen 3 je Spielhälfte - und auch nach der Pause -6 gegen 6 über das gesamte Feld – zeigten sich die Gäste als spielerisch und technisch überlegener, aber fairer Gegner. Die Schlitzer traten als tolles Team auf und man sah im Spielverlauf gute Ansätze und tolle Aktionen, die schlussendlich aber nicht an die Leistung der Hünfelder heranreichte.Das Gefühl für Ballsicherheit, Umschalten von Abwehr in den Angriff, Manndeckung und Laufen ohne Ball, um sich dem Mietspieler anzubieten, muss stärker verinnerlicht und im Training, sowie den kommenden Spielen umgesetzt werden.

Nach 2x 20 Minuten endete das Spiel mit 7:16 (28:96) für die Gäste.

Für Schlitz spielten: Bastian, Sophia, Tim, Leon, Luisa, Vitus, Sophie, Raphael, Mia, Laura, Janne, Marie, Aliyah und Ludger.