E-Jgd: Turnier in Grebenhain

14.02.2016 21:38

Tolle, starke Truppe! Phänomenal gekämpft hat die E-Jugend in Grebenhain…..

Toller Sonntagvormittag

Eine 18-Mann (inkl. Trainer) starke Truppe machte sich am vergangenen Sonntag auf um am Turnier der E-Jugend in Grebenhain teilzunehmen!

Bereits vor Abfahrt ergab sich das Trikotproblem, denn für 2 Teams standen keine Trikots zur Verfügung, auch auf die Schnelle konnten keine organisiert werden! Sodass man sich schlußendlich in der Hoffnung auf einen brillianten Einfall auf den Weg nach Grebenhain machte. Dort angekommen, waren es die Gastgeber, die zwar ziemlich große aber dennoch tragbare Trikots zur Verfügung stellten. Nach der anfänglichen Umgewöhnung was den Vereinsnamen auf dem Trikot betraf, war man dann auch voll drin in dem Spiel. Das erste Spiel der 2ten Mannschaft ging noch verloren, danach gab es noch 4 Siege und ein Unentschieden! Schlitz eins war mit nur einem Sieg etwas hinterher, allerdings waren sich beide Teams in einem einig: Kampfgeist, Leidenschaft, Einsatz und auch Spaß am Handball wurde bei allen groß geschrieben! „Wie diese Kids um jeden Ball kämpfen und sich dazwischen werfen ist phänomenal! Ich weiß garnicht ob die Kids wissen, wieviele Spiele gewonnen oder verloren wurden. Das ist aber auch egal, denn Spaß hat es gemacht!“ so Trainer Christian Rippl nach dem Turnier. Nach etwa drei Spielen waren beide Mannschaften so gepuscht, dass sich sogar eigenständig ein Schlachtruf überlegt wurde! Neben Christian Rippl vertrat Silas Schneider den abwesenden Trainer Joachim Bambach, hierfür vielen Dank! Im März geht es nochmal richtig zur Sache mit insgesamt drei Turnieren, wovon eins in Schlitz stattfindet! Hierzu wollen die Kids schon alle einladen: Sonntag, 13.03.2016 ab 9.00 Uhr mit der F-Jugend und ab 14.00 Uhr mit der E-Jugend!

Für Schlitz in Grebenhain am Ball waren:  Pius, Lavant, Jane, Ferdinand, Anna-Lena, Emma, Vivien, Leni, Darius, Christian, Robin, Sebastian, Henner, Finn, Niklas, Julian.