Bezirksoberliga Weibliche B-Jugend: SG Kirchhof– TSG Schlitz 29:18 (14:10)

04.02.2020 22:26

Am vergangenen Sonntag mussten die TSG-Mädels zum Auswärtsspiel zur SG Kirchof reisen. Die Kirchhoferinnen boten im Spitzenspiel diesmal ihren kompletten Kader auf, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Die Heimmannschaft hatte den besseren Start und ging schnell mit 3:1 in Führung, weil das Team um Spielführerin Rieke Völzke zu viel Respekt vor dem Gegner zeigte. Nach und nach legte man diesen Respekt dann ab und kam gegen Ende der ersten Halbzeit bis auf 13:10 heran, wobei Alija Seferagic eine starke Leisung im Tor der TSG bot. Beim Stand von 14:10 für Kirchhof wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit merkte man den TSG-Rückraumspielerinnen Vivien Misof und Sina Boß zusätzlich an, dass sie bereits am Tag davor mit der C-Jugend ein schweres Spiel bestreiten mussten und sie konnten so nicht mehr die nötigen Akzente setzen. Nach und nach baute der Nachwuchs der 2.Bundesliga-Mannschaft seinen Vorsprung aus. Lediglich Jessica Reider und Celina Petsch zeigten mit Einzelaktionen, dass die TSG-Mädels durchaus in der Lage waren auch die Gästeabwehr zu überwinden. Doch an dem klaren 29:18-Niederlage konnten auch sie ebenso wie die gut haltende Anna Otterbein, die nun das TSG-Tor hütete, nichts mehr ändern.

TSG Schlitz: Anna Otterbein, Alija Seferagic, Giusy Cerulli (alle Tor); Lara Allendorf, Rieke Völzke, Celina Petsch (4), Sina Boß (5/2), Jule Völzke, Celine Eckhardt, Jessica Reider (7), Vivien Misof (2). Trainer/Betreuer: Frank Solf, Milina Misof.