Bezirk: Auswahlspieler aus Schlitz

27.06.2019 22:10

Nachdem die Auswahl 2004 im letzten Jahr ihre letzten Vergleichsspiele absolvierten, waren für kurze Zeit keine Schlitzer mehr in den angebotenen Auswahlmannschaften vertreten. Aus zeitlichem Mangel mussten leider Blaise Mundele (2005) und Robin Fäth (2006) ihre Teilnahme absagen. Doch im November 2018 wurde der Jahrgang 2007 gesichtet und dort setzten sich 3 Mädels durch, die zumindest zu den verschiedenen Auswahlmaßnahmen eingeladen werden. Janne Schramm, Nele Schmitt, Jennifer Reider die in Schlitz den Grundstock der wJD stellen, sind im Moment unsere einzigen Auswahlspielerinnen. Oftmals steht der zusätzliche Aufwand nicht ganz im Vergleich mit dem Ergebnis was aus diesen Einheiten rauskommt. Wenige Spieler aus Schlitz werden zu den Bezirksvergleichsspielen mitgenommen und im Moment oftmals nur eingeladen um ein anständiges Training abzuhalten, so ist oft die Meinung, denn im männlichen Bereich konzentriert man sich auf die MT Melsungen, als Bundesligist und im weiblichen Bereich ist die SG Kirchhof als Zweitligist federführend. Trotzdem will die TSG Schlitz natürlich, die Auswahlspieler unterstützen, wo es möglich ist und weiter dran arbeiten wieder Spieler oder Spielerinnen zu bekommen. In diesem Herbst wird der Jahrgang 2008 gesichtet und die TSG Schlitz ist wieder dabei. Wir wünschen bis dahin den Mädels viel Erfolg beim Handball.

Foto: Auf dem Bild fehlt die Torfrau Nele Schmitt, allerdings begleitet sie ihre Kolleginen Jennifer Reider und Janne Schramm gerne ins Auswahltrainng.