Abteilungsversammlung: Handballer trafen sich

27.02.2019 22:10

Am vergangen Freitag hielt die Abteilung Handball der TSG Schlitz ihre jährliche Versammlung in der AH-Klause der Grosssporthalle ab.

Kernsprecher Markus Karnoll konnte erfreulicherweise ca. 40 Anwesende  begrüßen und schloß sogleich Dankesworte an alle helfende Hände und Mitwirkende in der Abteilung Handball an, insbesondere in Richtung der Jugendtrainer, die neben den Trainingseinheiten auch noch an den Wochenenden bei den Spielen ihres Teams gefordert sind.

Einem kurzen Resümee  über die derzeitige sportliche Situation in den einzelnen Teams folgte ein Ausblick auf die neue Saison sowie Veranstaltungen in den kommenden Monaten.

Ein besonderer Hinweis fiel zum Thema Schiedsrichteramt, da hier jeder Verein ein gewisses Soll, dass sich an der Anzahl der gemeldeten Mannschaften pro Verein richtet, zu erfüllen hat.

Einen ersten Schritt in Richtung des Schiedsrichteramtes wagten sich 6 Mädels aus der weiblichen B- und C-Jugend. Sie besuchten die vom Bezirk angebotene „SR-Light“-Schulung und dürfen nun die E-Jugendspiele im Verein leiten.

Eine weitere Infoveranstaltung zum Thema „Schiedsrichter im Verein“ ist für Ende April angesetzt.

Ebenfalls ein gutes Stück voran ging es im alten Jahr im Bereich des elektronischen Spielberichtes (ESB). Hier konnte man intern knapp 30 Personen auf den digitalen Spielbericht schulen, da die Umsetzung der neuen Massgabe bis hinunter zur D-Jugend gelten sollte.

Weiterhin erläuterte Christian Rippl den Planungsstand für den Jugendbereich hinsichtlich der neuen Saison und Carsten Braun schloß sich mit einer Zusammenfassung über die Aktivitäten des Fördervereins an.

Auch bedankte er sich nochmal bei allen für den positiven Einsatz der Abteilung Handball beim Festwochenende „Schlitz feiert“.

Zum Ende der Versammlung lud Karnoll alle Anwesenden für die am übernächsten Samstag stattfindende Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins TSG Schlitz im Bürgerhaus ein.