wJD: Punkteteilung gegen Großenlüder/Hainzell

22.02.2017 20:47

Anna vertrat Giusy im Tor

Jessica erzielt 11 Tore zum 16:16 Endstand

Sonntag mussten die Mädels in der Schlitzer Halle gegen Großenlüder antreten.

Das Hinspiel hatte man verloren und man wollte heute die zwei Punkte unbedingt  in Schlitz behalten, um den zweiten Tabellenplatz abzusichern. Es entwickelte sich von Anfang an ein zähes Ringen um jedes Tor. Im Angriff wurden Spielvarianten gezeigt und mit schönen Toren abgeschlossen. In der Abwehr jedoch wurde es dem Gegner oftmals zu leicht gemacht, so dass man sich nicht vom Gegner absetzen konnte und man zur Halbzeit mit 10:8 ins Hintertreffen geriet.

Im zweiten Spielabschnitt agierte die Abwehr konsequenter und man konnte den Halbzeitrückstand schnell aufholen. Mitte der zweiten Halbzeit verpassten die Mädels durch das vergeben klarer Tormöglichkeiten sich entscheidend abzusetzen und so stand am Ende ein 16:16 unentschieden zu Buche.

Nun muss am letzten Spieltag in Schenklengsfeld noch mindestens ein unentschieden her, um den zweiten Tabellenplatz zu halten. Einen Dank nochmals an Anna die im Tor die erkrankte Giusy gut vertrat !

Schlitz spielte mit Anna (Tor), Mara (1), Celina, Helena (1), Emma, Elisabeth, Angelina, Vivien (2), Jessica (11), Rieke, Jule (1)