wJD: Klarer Sieg gegen Grebenhain

20.09.2016 23:46

Mara auf dem Weg zum Tor

wJD schlägt Grebenhain  22:11 (7:4)

Im Ersten Heimspiel der Saison waren die Mädels aus Grebenhain zu Gast in der Schlitzer Großsporthalle. Nachdem man bereits das Spiel in Fulda gewonnen hatte, sollten hier die nächsten 2 Punkte geholt werden.

Die jungen Schlitzerinnen wollten dem heimischen Publikum zeigen das Sie die Abgänge Ihrer Leistungsträgerinnen in die C-Jugend gut kompensiert haben.

Die Mädels gingen von Anfang an konzentriert ins Spiel. In der Abwehr wurde gerufen und sich ausgeholfen, so daß der Gegner kaum zu Torchancen aus dem Spiel heraus kam. Im Angriff wurde sich viel bewegt, es wurde gekreuzt und auch Jule am Kreis erhielt etliche schöne Anspiele, die zu Toren führten. Die Mädels bekamen immer mehr Selbstvertrauen und suchten nun auch eins zu eins Situationen, die sie immer wieder zu Durchbrüchen nutzten, um Tore zu erzielen. Eigene Freiwürfe wurden konsequent gespielt und zu einfachen Erfolgen genutzt.

Am Ende siegte man dank viel Spielfreude und Einsatzwille verdient mit 22:11 Toren - weiter so Mädels !

Schlitz spielte mit: Guisy (Tor), Jule(4), Rieke,  Anna(1), Angelina, Jessie, Vivien(1) , Helena (7), Mara (5),Celina (4),Elisabeth, Emma