wJC: Oberliga-Qualifikation Teil 2

22.05.2016 21:36

Wir haben‘s geschafft Oberliga 2016/17

Weibliche – C Jugend spielt 2016/17 in der Oberliga Nord

Nachdem beim ersten Qualiturnier bereits der Aufstieg in die Oberliga erreicht wurde, reiste man am Sonntag zum zweiten Turnier nach Reichensachsen.

Leider fehlten den jungen Schlitzerinnen mit Lena und Helena zwei wichtige Spielerinnen.

Die Mädels trafen hier auf die etablierten Oberliga Spitzenteams aus Reichensachsen und Kirchhof.

Im ersten Spiel gegen Reichensachsen bekam man gleich die Defizite in puncto Schnelligkeit, Härte und Erfahrung aufgezeichnet. Jeder kleine Fehler wurde sofort mit schnellen Gegentoren bestraft. Im Angriff wurde man sofort entschlossen attackiert und in der Abwehr waren die Mädels einfach oftmals einen Schritt zu langsam und zu brav.

Im Laufe des Spiels legte man dann denn Respekt etwas ab und kam nun selbst zu einigen Torerfolgen. Man hatte das Spiel zwar verloren, konnte aber erhobenen Kopfes das Spielfeld verlassen.

Im zweiten Spiel gegen Kirchhof sah alles schon besser aus. Die Mädels kämpften um jeden Ball bewegten sich im Angriff und Abwehr mehr und erzielten daher selbst schöne Tore. Der Gegner aus Kirchhof war aber einfach zu stark so das man auch hier nicht als Sieger vom Feld ging.

Fazit der Mannschaft und Trainer: Beide Spiele verloren, aber viel dazu gelernt.

In der kommenden Vorbereitung auf die Oberligasaison 16/17 wollen wir gemeinsam versuchen die Defizite abzustellen und gut gerüstet in das Abenteuer Oberliga zu starten!

Zum Abschluss des Tages genossen wir in der Reichensachsener Eisdiele noch ein großes Eis, bevor wir uns etwas müde auf den Heimweg nach Schlitz machten.