mJE2: Gegen überlegene Lauterbacher ganz stark gespielt!

13.03.2018 21:30

Mit hohem Tempo startete am vergangenen Sonntag das Auswärtspiel der mJE2 gegen die Mannschaft der Vulkan Vogelsberg. Von Beginn an zeigten die Schlitzer Handballer hohe Leistungs- und Laufbereitschaft gegen die stärkeren Gastgeber. In der ersten Hälfte zeigte sich – wie auch in den vorherigen Spielen – dass die Spieler zwar sehr taff kämpften, sich im Modus 3gegen3 je Hälfte aber immer noch schwer tun. So lagen die Burgenstädter zur Halbzeit mit 11:1 im Rückstand. Auf dem Spielfeld jedoch sahen die Zuschauer mit eines der besten Spiele dieser Saison. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft immer wieder den Ball erkämpfen und scheiterten leider zu oft am Torhüter oder an der Latte. Nach Atem ringend und total verschwitzt wurde aber immer wieder gekämpft und die Hoffnung auf weitere Tore nicht aufgegeben. Neben Laura´s Tor in der ersten Hälfte konnte in der zweiten Hälfte Marie dreimal, Luisa und Raphael je einmal den Ball im Kasten versenken. So stand es nach 40 Minuten zwar 23:6 (161:24) für die Gastgeber, aber dennoch erhielt die Mannschaft für die abgelieferte Leistung ein dickes Lob von den Trainern Sven und Darius.

Das nächste und letzte Saisonspiel findet am kommenden Samstag, 17.03.2018 um 16:00 Uhr in der Dreifelderhalle in Schlitz gegen die Gäste des TV Neuhof statt.

Für Schlitz waren am Ball: Tim Menne, Colin Kordupel (beide Tor), Marie Lerner (3), Laura Kreutzer (1), Luisa Rogler (1), Raphael Trabant (1), Mia Hauser, Leon Rodemer, Sophie Stöppler, Sophia Kutschbach, Bastian Friedrich, Vitus Schuch, Lennard Lorenz.